BREIL: Industrie braucht attraktiven Standort
BREIL: Industrie braucht attraktiven Standort
(pressrelations) - BERLIN. Zur Vorstellung des industriepolitischen Gesamtkonzepts durch Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle erklärt der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Klaus BREIL:
Das industriepolitische Gesamtkonzept des Wirtschaftsministers weist zu Recht auf die enge Verknüpfung von Klima- und Energiepolitik mit der Zukunft der energieintensiven Industrie in Deutschland hin. Regenerative Zukunftstechnologien können nicht auf neuartige Produkte und Verfahren verzichten, die in den energieintensiven Branchen wie Stahl, Metalle, Chemie oder Glas entwickelt und hergestellt werden.
Daher hat sich die FDP-Fraktion in der Diskussion um die Ökosteuer mit Erfolg für eine Regelung eingesetzt, die den Verlust von Arbeitsplätzen vermeidet und Deutschland als attraktiven Standort auch für energieintensive Unternehmen erhält.
URL: http://www.liberale.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Steuerschätzer sagen kräftiges Plus voraus " alt="Lausitzer Rundschau: Der Fluch der Zahlen
Steuerschätzer sagen kräftiges Plus voraus ">

Datum: 04.11.2010 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 289421
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 69 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BREIL: Industrie braucht attraktiven Standort
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).