WISSING: Anfangserfolg in Brüssel
WISSING: Anfangserfolg in Brüssel
(pressrelations) - BERLIN. Zu den Ergebnissen des EU-Gipfels in Brüssel erklärt der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:
Die FDP-Bundestagsfraktion begrüßt den Einsatz der Bundeskanzlerin in Brüssel für eine Stärkung der Sanktionsmechanismen gegen Euro-Defizitsünder. Allerdings müssen die in Brüssel erzielten Verhandlungsergebnisse erst noch umgesetzt werden. Für die FDP-Bundestagsfraktion stehen dabei die Einführung eines automatischen Sanktionsmechanismus sowie eine Insolvenzordnung für überschuldete Euroländer im Vordergrund. Eine Insolvenz solcher Länder muss künftig möglich sein, damit der private Sektor an den Kosten beteiligt wird.
In Brüssel hat die Bundeskanzlerin eine erste Hürde überwunden, das Ziel eines dauerhaft stabilen Euros ist damit aber noch lange nicht erreicht.
Kontakt:
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.10.2010 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286422
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 64 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WISSING: Anfangserfolg in Brüssel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).