businesspress24.com - Vegetarians are Murderers - Vegetarianos son asesinos
 

Vegetarians are Murderers - Vegetarianos son asesinos

ID: 285751

Am 1. November ist Weltvegantag, Gelegenheit, weltweit auf die Folgen des Unveganismus aufmerksam zu machen. Weshalb gibt es überhaupt Veganer, genügt es nicht, Vegetarier zu sein, damit keine für einen Tiere umgebracht werden?


(businesspress24) - Am 1. November ist Weltvegantag, Gelegenheit, weltweit auf die Folgen des Unveganismus aufmerksam zu machen. Weshalb gibt es überhaupt Veganer, genügt es nicht, Vegetarier zu sein, damit keine für einen Tiere umgebracht werden?

Im Gegenteil: Selbst wenn nicht bereits die Gefangenhaltung anderer Tiere ethisch inakzeptabel wäre, kein Vegetarier wird wohl eine fröhliche Farm vorweisen können wie die, von der angeblich die Tierprodukte stammen, die er konsumiert. Es gibt keinen bukolischen Bauernhof, auf dem eine Gruppe von Hennen - viele von ihnen so alt, dass sie kaum noch Eier legen - mit ebenso vielen Hähnen zusammenlebt, ihren nicht wie sonst nach dem Schlüpfen vergasten oder zermusten männlichen Geschwistern. Und ein Bauer, der weder Kälber - ohne jährliche Schwangerschaft keine Milch - noch Kühe umbringt, muss sich, ausgehend von einer einzigen, nach zwanzig Jahren, wenn diese erste an Altersschwäche stirbt, um 5000 Rinder kümmern. Ein großer Teil der Kühe bringt ihm wegen nachlassender Milchleistung kaum Gewinn, die Hälfte der Tiere wegen ihres Geschlechts gar keinen.

Auch wenn ein Unveganer dabei nicht selbst das Messer führt, so bezahlt er doch die Auftragsmörder dafür und ist folglich ebenso Mörder.

"Es muß endlich Schluß sein mit der falschen Dichotomie, der Zweiteilung, bei der die Nichtvegetarier auf der einen und die Vegetarier und Veganer gemeinsam auf der anderen Seite stehen", heißt es demnach in dem Artikel "Vegetarier sind Mörder". "Tatsächlich stehen nämlich die Vegetarier auf der falschen, auf der gleichen wie die Leichenfresser: auf der Seite der Tierausbeuter nämlich, derjenigen, die Tiere gefangenhalten, mißhandeln und umbringen, um Teile ihrer Körper, ihre Menstruationsprodukte oder Drüsensekrete zu konsumieren."

Nachdem der Artikel seit diesem Sommer auch in einer englischen Übersetzung, "Vegetarians are Murderers" (http://govegan.de/vegetarians) vorliegt, soll anläßlich des Weltvegantags eine spanische Version veröffentlicht werden: "Vegetarianos son asesinos" (http://govegan.de/vegetarianos). So können sich damit weltweit eine dreiviertel Milliarde Menschen (je etwa 340 Millionen englisch und spanisch, 90 Millionen deutsch) in ihrer Muttersprache ohne Umschweife über die Notwendigkeit von Veganismus informieren.





Für jeden einzelnen, der vegan wird, werden allein durch den entfallenden Eikonsum in jedem weiteren Jahr seines Lebens zwei Hühner weniger ermordet.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus setzt sich für eine Verwirklichung der Tierrechte (so etwa das Recht auf physische und psychische Unversehrtheit), die Abschaffung der Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Spezies (analog zu Antirassismus und Antisexismus) und die Etablierung einer veganen Gesellschaft ein.



Leseranfragen:

Nähere Informationen und Bildmaterial bei Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus, c/o Achim Stößer, Berliner Str. 34, D-63619 Bad Orb, Tel. 06052 309788, mail(at)maqi.de, http://maqi.de.



PresseKontakt / Agentur:

Nähere Informationen und Bildmaterial bei Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus, c/o Achim Stößer, Berliner Str. 34, D-63619 Bad Orb, Tel. 06052 309788, mail(at)maqi.de, http://maqi.de.



drucken  als PDF  an Freund senden   15,5% der Bevölkerung im Jahr 2008 armutsgefährdet
Bereitgestellt von Benutzer: TRI-Maqi
Datum: 28.10.2010 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285751
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Soziales


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vegetarians are Murderers - Vegetarianos son asesinos
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tierrechtsinitiative Maqi - Für Tierrechte, gegen Speziesismus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tierrechtsinitiative Maqi - Für Tierrechte, gegen Speziesismus



 

Who is online

All members: 10 667
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 342


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.