Kamstrup plant Firmenkauf von schwedischem Zählerproduzent
Kamstrup stärkt ihre Position in Energiemessung durch die Aneignung von SVM Metering AB

(businesspress24) - Die Firma Kamstrup A/S bekundet hiermit ihre Intention, den Zählerproduzenten SVM Metering AB seinem schwedischen Besitzer, Ledstiernan AB, abzukaufen. Ledstiernan AB beabsichtigt sich auf andere Geschäftsbereiche zu konzentrieren. Der Ankauf umfasst ca. 50 Angestellte, sämtliche Produktionsanlagen in Schweden und alle Aktiva von SVM.
2006 erwarb Kamstrup den ebenfalls schwedischen Mitbewerber Senea AB, und heute beschäftigt die Gruppe Kamstrup 650 Mitarbeiter weltweit. Durch den Ankauf werden SVM und die Angestellten in Karlskrona und Stockholm sich der Gruppe Kamstrup anschließen.
Kamstrup basiert sonst die Geschäftsentwicklung auf Markt- und Produktorientierung. SVM ist eines von sehr wenigen Unternehmen, die für Kamstrup eine relevante Investitionsmöglichkeit ausmachen.
Seit mehr als 60 Jahren produziert und liefert SVM (Svensk Värmemätning) Zähler für schwedische und internationale Stadtwerke. Seit 2001, als Ledstiernan AB Muttergesellschaft wurde, hat SVM ein paar Mal die Unternehmensstruktur und den Namen geändert, zuletzt im Jahre 2009 als Metrima Energi verkauft wurde und das Unternehmen den Namen von Metrima zu dem jetzigen Namen SVM Metering AB änderte.
Kamstrup hat die Hauptgeschäftsstelle in Dänemark und Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in ganz Europa, im Mittleren Osten und in Asien. Kamstrup wird in Schweden durch die Tochtergesellschaft Kamstrup Senea AB mit 45 Angestellten vertreten. Der Firmenkauf wird erwartungsgemäß am 1. November endgültig vollzogen.
Fragen können an Geschäftsleiter Per Asmussen, Kamstrup A/S, auf Telefon +45 8993 1000 gerichtet werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kamstrup - Hersteller von innovativen Lösungen zur Messung von Wasser und Energie: Smart Metering-Systeme, Wärmezähler, Kältezähler, Wasserzähler, Stromzähler.
Kamstrup hat Geschäftshauptstelle und Produktion in Dänemark und wird durch Vertreter, Vertriebsbüros und Tochtergesellschaften in mehr als 50 Ländern vertreten.
Kamstrup wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute 650 Mitarbeiter.
Datum: 15.10.2010 - 05:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275724
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gert Skriver
Stadt:
Skanderborg
Telefon: +45 8993 1000
Kategorie:
Messtechnik
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kamstrup plant Firmenkauf von schwedischem Zählerproduzent
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kamstrup (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).