businesspress24.com - Ramsauer hält an Gigalinern fest
 

Ramsauer hält an Gigalinern fest

ID: 272223

Ramsauer hält an Gigalinern fest


(pressrelations) -
8. Oktober 2010. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hält an Testfahrten mit den Gigalinern fest. Acht Bundesländer hatten sich auf der Verkehrsministerkonferenz in Weimar gegen die Fortführung der Tests ausgesprochen und Sachsen-Anhalt der Stimme enthalten. Auch der deutsche Städtetag und die Polizeigewerkschaft haben sich gegen weitere Feldversuche mit den über 25 Meter langen Lastwagen ausgesprochen.

Für weitere Testfahrten haben sich die Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen ausgesprochen. Die Bedingungen und die Strecken sollen bei Gesprächen bis Ende des Jahres geklärt werden. Befürwortet werden die Versuche auch vom Bundesverband der Deutschen Industrie.

Die Gegner der Gigaliner befürchten eine Güterverlagerung von der Schiene auf die Straße sowie eine zusätzliche Verkehrsbelastung etwa beim Überholen auf Autobahnen. Viele Kreisverkehre, Ortsdurchfahrten und Rastplätze seien zudem nicht für die langen Lastzüge ausgelegt.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Toyota gibt bei der Motormania spezielle Einblicke in den Prius
Frankreich: 100 000 Autos arbeiten als automatische Staumelder
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.10.2010 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 272223
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ramsauer hält an Gigalinern fest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 111


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.