Schaeffler Group USA gibt Expansion und Investition in Chesterfield County bekannt
26 Millionen Dollar Investition und 70 neue Arbeitsplätze sollen Motorenteilegeschäft unterstützen
(businesspress24) - CHERAW, South Carolina: - 21. September 2010 – Schaeffler Group USA gab heute die Investition von 26 Millionen Dollar für die Produktionssteigerung in einer seiner Produktionsstätten in Cheraw, South Carolina bekannt. Diese Expansion wird es der Firma ermöglichen, eine neue Technologie für die Produktion von Motormodulen in Nordamerika einzuführen, die die Leistung und Treibstoffeffizienz für einen wichtigen Automobilhersteller in Detrot erhöhen soll.
Das Unternehmen, zu dem die Marke INA gehört, wird als Ergebnis der Investition über 70 neue Arbeitsplätze in der Produktionsstätte von Cheraw schaffen. In den Werken 1 & 5, die auf dem selben Gelände angesiedelt sind, werden Rollenlager und Motorelemente hergestellt. Im Werk 2 werden Wälzlager, Motorenkomponenten, Kipphebel, Tripodrollen und Rolleneinheiten für die Automobilindustrie gefertigt.
„Schaeffler ist eine Firma von Weltrang, deren zukunftsorientierte Produkte zur Leistungssteigerung beitragen“, so Joe Taylor, Wirtschaftsminister von South Carolina: „Schaeffler ist seit Jahren ein wichtiger Teil der Geschäftswelt von South Carolina. Die Entscheidung in Cheraw zu expandieren ist ein deutliches Indiz dafür, dass unser Staat alles bietet, um Unternehmen einen erfolgreichen Wettbewerb zu ermöglichen. South Carolinas gut ausgebildete Arbeitskräfte, exzellenter Marktzugang und das außergewöhnlich positive Geschäftsklima sind eine Erfolgskombination, um neue Arbeitsplätze zu schaffen und Investionen anzuziehen“.
„Heute ist ein großartiger Tag für die Stadt Cheraw und den Landkreis Chesterfield“, sagte Lenore Powe, Vize-Vorsitzende des Chesterfield County Council.. „Die Bekanntgabe der Expansion durch INA bestätigt, dass INA an unser starkes örtliches Geschäftsklima glaubt. Wir werden weiterhin mit dem Northeastern Technical College zusammenarbeiten, um INA die Arbeitskräfte zu bieten, die sie benötigen, um wettbewerbsfähig zu sein“.
“Dies ist eine wunderbare Bekanntgabe für die Stadt Cheraw und den Landkreis Chesterfield“, merkte Robert Cole, Gemeinderat von Chesterfield, an: „Wir sind stolz auf INA und schätzen ihren Beitrag als engagiertes Mitglied unserer Gesellschaft“.
Brenda Workman, Geschäftsführerin des Chesterfield County Economic Development Board fügte hinzu: “Die Entscheidung bietet dem Landkreis Chesterfield und dem Northeastern Technical College, das mit dem Unternehmen auf einem gut etablierten Ausbildungsprogramm zusammenarbeitet, die Gelegenheit, dem kontinuierlichen Erfolg von INA entgegenzusehen“.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Schaeffler
Die Schaeffler Gruppe mit ihren Marken INA, LuK und FAG ist ein weltweit führender Wälzlagerhersteller sowie ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie. Die Unternehmensgruppe mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 7,3 Mrd. Euro. Mit 65.000 Mitarbeitern weltweit ist die Schaeffler Gruppe eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz. Weitere Unternehmensinformationen unter www.schaeffler.com
Über das Wirtschaftsministerium South Carolina
Das Wirtschaftsministerium von South Carolina arbeitet innerhalb des gesamten Bundesstaats eng mit Fachkräften für Wirtschaftsförderung zusammen, um neue Arbeitsplätze und Investitionen zu schaffen und das Wachstum von bereits ansässigen Unternehmen zu fördern. Für den Zuschlag des Flugzeugherstellers Boeing, das Werk für die zweite Montagelinie des 787 Dreamliner-Programms in North Charleston zu bauen, ist das Wirtschaftsministerium bereits hochklassig ausgezeichnet worden. Zusätzlich zu Arbeitsplätze- und Investitionsbeschaffung stellt das Wirtschaftsministerium nicht nur eine große Bandbreite an Dienstleistungen zur Wirtschaftsförderung zur Verfügung, sondern vergibt weiterhin Zuschüsse für die Gemeindeentwicklung und Optimierung von Infrastruktur und bietet darüber hinaus Aus- und Weiterbildungsprogramme für Fachkräfte an.
Weitere Informationen unter www.SCcommerce.com
State of South Carolina Europabüro
Debora Kuder
Briennerstr. 14
80333 München
Tel: +49 89 291 91 70
europe(at)sccommerce.com
www.sccommerce.com
Datum: 24.09.2010 - 06:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263656
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Debora Kuder
Stadt:
München
Telefon: 089/291 91 70
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schaeffler Group USA gibt Expansion und Investition in Chesterfield County bekannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
State of South Carolina Europabüro (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).