businesspress24.com - Drehstart für ZDF-Thriller 'Das Kindermädchen' mit Jan Josef Liefers
 

Drehstart für ZDF-Thriller 'Das Kindermädchen' mit Jan Josef Liefers

ID: 247024

Drehstart für ZDF-Thriller "Das Kindermädchen" mit Jan Josef Liefers


(pressrelations) -
Nach dem Bestsellerroman von Elisabeth Herrmann Mit herausragender Besetzung beginnen am Dienstag, 24. August 2010, in Berlin die Dreharbeiten für den ZDF-Fernsehfilm der Woche "Das Kindermädchen": Unter der Regie von Carlo Rola spielen Jan Josef Liefers, Natalia Wörner, Stefanie Stappenbeck, Matthias Habich und Inge Keller. Das Drehbuch um ein gefährliches Familiengeheimnis in Berlins bester Gesellschaft schrieb Elisabeth Herrmann nach ihrem gleichnamigen Roman.

Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) scheint bereits alles im Leben erreicht zu haben: Er wird die schöne, ehrgeizige Jungpolitikerin Sigrun Zernikow (Natalia Wörner) heiraten, er wird Partner in der alteingesessenen Kanzlei ihres Vaters (Matthias Habich) und wird sein Büro in der edlen Grunewald-Villa mit Seeblick einrichten. An seine radikalen Jahre erinnert ihn nur noch seine Ex-Freundin und Studienkollegin Marie-Luise (Stefanie Stappenbeck), die in einer Kanzlei im Prenzlauer Berg noch das Banner des politischen Engagements hoch hält.

Die Leiche einer alten Ukrainerin im Landwehrkanal stellt Vernaus Leben mit einem Schlag auf den Kopf. Wer war die alte Frau, die für ihre Freundin Natalia vom alten Zernikow Entschädigung für Zwangsarbeit in der NS-Zeit gefordert hatte? Und warum will dieser nicht zahlen? Vernau geht der Sache nach, stellt unbequeme Fragen, weiß nicht mehr, wem er in dieser Angelegenheit noch trauen kann, und gerät immer tiefer in einen gefährlichen Strudel aus dunklen Familiengeheimnissen.

"Das Kindermädchen" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Network Movie, Hamburg. Produzenten sind Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge. Die Redaktion im ZDF liegt bei Daniel Blum. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte September 2010. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

Mainz, 24. August 2010
ZDF Pressestelle


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse(at)zdf.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PokerNews launcht Freeroll Alarm
Ratgeber in CHIP HD-WELT: 3D-TV genießen – aber richtig
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.08.2010 - 04:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247024
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drehstart für ZDF-Thriller 'Das Kindermädchen' mit Jan Josef Liefers
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF



 

Who is online

All members: 10 592
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 94


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.