Fußball in Südafrika: Apotheker unterstützen Nationalelf für Menschen mit intellektuellen Beeinträch
Fußball in Südafrika: Apotheker unterstützen Nationalelf für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen
(pressrelations) - - Die Apotheker unterstützen die deutsche Nationalmannschaft für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen bei der gerade beginnenden ID-Fußballweltmeisterschaft in Südafrika (ID = Intellectual Disability). Als Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) haben die Apotheker das Team vor seinem Abflug am vorigen Freitag von Frankfurt/Main nach Johannesburg mit einer medizinisch-pharmazeutischen Grundausstattung versorgt.
"Wir drücken dem Team von Bundestrainer Jörg Dittwar die Daumen", sagt Heinz-Günter Wolf, Präsident der ABDA ? Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände: "Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft nach monatelanger Vorbereitungszeit extrem motiviert sein wird, ihre bestmöglichen Leistungen abzurufen. Nach den Winter-Paralympics in Vancouver setzen wir damit unser Engagement für den Behindertensport in diesem Jahr auch bei den Sommersportarten fort."
Die INAS-FID-Fußballweltmeisterschaft 2010 findet vom 21. August bis 12. September in Südafrika statt. In der Vorrunde des Turniers spielt Deutschland gegen die Türkei (25. August), gegen die Niederlande (27. August) und gegen Ungarn (31. August).
Ein Foto des deutschen Teams vor dem Abflug ist unter http://www.abda.de verfügbar.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter http://www.abda.de
Christian Splett
Pressereferent
Tel.: 030 40004-137
Fax: 030 40004-133
E-Mail: c.splett(at)abda.aponet.de
http://www.abda.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.08.2010 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246184
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fußball in Südafrika: Apotheker unterstützen Nationalelf für Menschen mit intellektuellen Beeinträch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesvereinigung Deutscher Apotheker (ABDA) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).