Tiere der Bibel
Tiere der Bibel
(pressrelations) -
Münster (nrw-tn). Es krabbelt, schlängelt und galoppiert viel Getier durch das Buch der Bücher. Rund 130 große und kleine Tiere spielen in den biblischen Erzählungen eine tragende Rolle: Was wären gigantische Plagen ohne Insekten und Noahs Arche ohne die Rettung der Tiere? Oder die Geschichte vom Garten Eden ohne die listige Schlange? Eine neue Sonderausstellung des LWL-Museums für Naturkunde in Münster widmet sich vom 3. September 2010 bis 16. Januar 2012 ganz dem Thema "Tiere der Bibel". Die Sonderausstellung zeigt anhand von bekannten und weniger bekannten Passagen der Bibel, wie wichtig die Tiere für den Menschen waren, wozu sie dienten und welche Symbolik sie erfüllten. Besucher erfahren, wieso Hasen Wiederkäuer sind, weshalb ein Esel ein gar königliches Reittier war und warum manche von ihnen sogar sprechen konnten.
Internet: www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de
Pressekontakt:
Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) - Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Frank Tafertshofer, Telefon: 0251/591-235, Fax: -4770, E-Mail: frank.tafertshofer(at)lwl.org
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.08.2010 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 245033
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tiere der Bibel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismus NRW (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




