businesspress24.com - Schriftsteller verschenkt gesamte Einnahmen
 

Schriftsteller verschenkt gesamte Einnahmen

ID: 243274

Alf Rolla spendet die gesamten Einnahmen aus seinen Büchern Hilfsbedürftigen


(businesspress24) - Köln/Berlin/Herne - Mal bekam der Förderverein für krebskranke Kinder in Köln sein Honorar, mal die Opfer des Erdbebens 2010 in Haiti, jetzt die Schwerkranken auf der Palliativstation des Evangelischen Krankenhauses in Herne: Als wohl erster deutscher Schriftsteller verschenkt der Kölner Alf Rolla alle Einnahmen aus seinen bisher sechs Büchern.

Warum er das macht? "Ich habe als Rentner ein gesichertes Einkommen und bin auf die Honorare der Verlage nicht angewiesen." Das Schreiben der Bücher bereite ihm die größte Freude. "Und diese Freude teile ich gerne mit Hilfsbedürftigen", berichtet der ehemalige Hörfunk-Mitarbeiter von Radio Luxemburg.

Einen Bestseller hat der gebürtige Herner allerdings noch nicht landen können. Aber einige 1000 Euro seien so schon zusammengekommen, zuletzt mit seinem Sachbuch über die Geschichte der Trinkhallen im Ruhrgebiet.

In seinem neuen Buch, einem Roman ("Alles, außer Erotik"), hat Alf Rolla ein passendes Thema gewählt: Ein Mann wird von seiner Firma gefeuert und arbeitet ohne Lohn weiter ...

Zur Zeit schreibt Alf Rolla für den Berliner Aavaa-Verlag an der Fortsetzung des Stoffes. Einen Titel hat er noch nicht, aber schon einen Verwendungszweck: AIDS-Kranke in Südafrika sollen das Honorar bekommen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AAVAA e-Book Verlag UG (haftungsbeschränkt)
Quickborner Str. 78-80 - 13439 Berlin
Deutschland / Germany

Telefon: +49-(0)160-70 00 185
Telefax: +49-(0)30-689 708 96
Internet: www.aavaa.de

Geschäftsführer: Dr. Hans Lebek

Pressekontakt: mario.lenz(at)aavaa-verlag.de

Firmenportrait:
Der AAVAA-Verlag wurde 2008 in Berlin als reiner Ebook-Verlag gegründet. Schnell wurde jedoch das Augenmerk auch auf das Verlegen von gedruckten Büchern gelegt. Besonderheit des Verlages ist, dass alle Titel in drei Formaten verlegt wird: als klassisches Taschenbuch, als praktisches Mini-Buch und als Taschenbuch mit extra großer Schrift. Geschäftsführer ist der Autor Hans Lebek.



Leseranfragen:

Mario Lenz
Quickborner Str. 78-80
13439 Berlin

mario.lenz(at)aavaa-verlag.de



PresseKontakt / Agentur:

Mario Lenz
Quickborner Str. 78-80
13439 Berlin

mario.lenz(at)aavaa-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PERSIMPLEX Verlagsgruppe - Verlagssortiment
August von Goethe Literaturverlag präsentiert Marina Huthmachers „Kopfsteinpflaster“
Bereitgestellt von Benutzer: AAVAA-Verlag
Datum: 16.08.2010 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243274
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mario Lenz
Stadt:

Berlin


Telefon: 01520/68 50 331

Kategorie:

Literatur


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schriftsteller verschenkt gesamte Einnahmen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AAVAA-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AAVAA-Verlag



 

Who is online

All members: 10 667
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 320


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.