businesspress24.com - Kindermedienkongress der Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. November in München
 

Kindermedienkongress der Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. November in München

ID: 238977

Am 29. November 2010 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit iconkids & youth den ersten Kindermedienkongress im Literaturhaus München.


(businesspress24) - Am 29. November 2010 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit iconkids & youth den ersten Kindermedienkongress im Literaturhaus München. Die Themen-, Lebens- und Medienwelten der Kinder werden ebenso Gegenstand der Konferenz sein wie soziokulturelle Faktoren und Trends bei ihrem Mediennutzungsverhalten. Best Practices für Kindermedienprodukte aus verschiedenen Branchen und Ländern runden das Programm ab. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich digitale Angebote.
Als Referenten werden u. a. Prof. Peter Wippermann (Trendbüro), Dr. Silke Borgstedt (Sinus Sociovision), Axel Dammler (iconkids & youth), Thomas Bleyer (Ravensburger Digital) sowie Oliver Schablitzki (Nick) erwartet.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
judith.horsch(at)buchakademie.de
089 / 29 19 53 / 65



drucken  als PDF  an Freund senden  Personelle Veränderung in der Bauer Media Group
Der schlaue Tipp von SchlauTipp.de
Bereitgestellt von Benutzer: JudithHorsch
Datum: 06.08.2010 - 04:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238977
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch
Stadt:

München


Telefon: 089/291953-65

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kindermedienkongress der Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. November in München
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie des Deutschen Buchhandels



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 144


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.