sportbrett.de – Neues Onlineportal für sportlich Interessierte geht an den Start
Das Onlineportal www.sportbrett.de geht an den Start und bietet für jeden Sportbegeisterten eine Plattform, auf der sich die Mitglieder Ihre eigenen Nachrichten und Inhalte selber zusammenstellen können.

(businesspress24) - Hamburg, 03. August 2010 – Das Onlineportal www.sportbrett.de geht an den Start und bietet für jeden Sportbegeisterten eine Plattform, auf der sich die Mitglieder Ihre eigenen Nachrichten und Inhalte selber zusammenstellen können.
Neben verschiedenen vordefinierten Inhalten, wie z. B. Bundesligaclubs bis hin zu ausgewählten Persönlichkeiten wie Boris Becker oder Lukas Podolski, können sich die Mitglieder auch eigene Inhalte auf Ihre Seiten laden.
Über OpenSocial, die gemeinsame Initiative von Google und einigen Social Communities, können angemeldete Mitglieder Ihre eigenen Widgets erstellen und so Ihre Seiten mit Inhalten füllen, die Ihren Interessen entsprechen.
„Die Anbindung von OpenSocial ermöglicht jedem Mitglied die individuellen Weiterentwicklung seiner Seiten.“ so Thomas Fimpel, Entwickler von sportbrett.de.
Das Konzept von sportbrett.de basiert auf der neuen Technologie „Web 3.0“, welches ermöglicht Inhalte nicht mehr dezentral zu lagern, sondern an einem zentralen Sammelpunkt zu bündeln und zu verwalten.
Neben dieser Entwicklung haben angemeldete Mitglieder die Möglichkeit Gruppen und Netzwerke mit anderen sportlich Interessierten zu teilen. Ein weiteres Highlight ist ein integriertes Blogsystem auf sportbrett.de. Hier können eigene Artikel geschrieben oder aus den Widgets direkt in ihrem Blog gespeichert werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Onlineportal www.sportbrett.de wurde 2010 gegründet und bietet für jeden Sportbegeisterten eine Plattform, auf der sich die Mitglieder Ihre eigenen Nachrichten und Inhalte selber zusammenstellen können.
Sportbrett
Thomas Fimpel
Diagonalstraße 50
20537 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 571 33 292
Telefax: +49 (0) 40 / 571 33 293
E-Mail: tf(at)sportbrett.de
Datum: 03.08.2010 - 04:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 237044
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Fimpel
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 / 57133293
Kategorie:
Internet-Portale
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"sportbrett.de – Neues Onlineportal für sportlich Interessierte geht an den Start
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sportbrett (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).