Märchen- und Gespensterschloss in Bayern
Ferien und Freizeit für die ganze Familie

(businesspress24) - Furth im Wald (tvo). 16 Meter lang und fünf Meter hoch ist der Drachen, der ab Juli 2010 die Grenzstadt Furth im Wald in Atem hält. Sechs Meter lange Flammen schießen aus seinem Rachen. Doch auch abseits der Festspielarena führt in der Drachenstadt am Drachen kein Weg vorbei. Vor den Toren lädt der Drachensee zum Baden und Erholen ein, im Ersten Deutschen Drachenmuseum ist unter anderem eine Ausstellung mit Glasdrachen aus aller Welt zu sehen, und im japanischen Zen-Garten begegnen sich ein Drache aus der westlichen und einer aus der östlichen Mythologie. Froschkönig, die Bremer Stadtmusikanten, Zwerg Nase und viele andere märchenhafte Figuren geben sich im Märchen- und Gespensterschloss in Lambach die Klinke in die Hand, im Keller der alten Jugendstilvilla wohnen die Feuergeister und Graf Dracula. Spinnen- und Spechthöhlen, einen Hornissenbaum und einen Unkentümpel gibt es hingegen im Wildgarten mit der Unterwasserbeobachtungsstation. Durch ein großes Sichtfenster schauen Besucher in den Lebensraum der heimischen Fische. Im Weiher tummeln sich Raubfische wie Hecht und Barsch, aber auch Kleinfische wie Moderlieschen und Bitterling. „Family ok“ heißt das Angebot, das Familienurlaubern die Tür zu diesen und weiteren Freizeiteinrichtungen öffnet. Für eine unvergessliche Ferienwoche logieren die kleinen und großen Gäste in einer Ferienwohnung (optional auf dem Bauernhof) und zahlen dafür nur 320 Euro. Informationen: Tourist-Information Furth im Wald, Schloßplatz 1, 93437 Furth im Wald, Tel. 09973/50980, Fax 09973/50985.
Themen in dieser Pressemitteilung:
maerchen
und-gespensterschloss
bayern
ferien
freizeit
familie
froschkoenig
die-bremer-stadtmusikanten
zwerg-nase
drachenmuseum
drachensee
drachenstadt
familienurlaubern
freizeiteinrichtungen
ferienwoche
glasdrachen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit dem offiziellen Urlaubsportal im Internet zeigt sich das Urlaubsparadies Bayerischer Wald interessierten Gästen für Ferien in Bayern als Komplettinformation in allen Bereichen. Eine bildreiche Vorstellung der Landkreise für den gelungenen Urlaub in Bayern für die ganze Familie sowie alle Kategorien der Freizeitgestaltung ermöglichen einen umfassenden Überblick. Wintersportgebiete mit allen Hotels Pensionen Ferienwohnungen und Privatvermietern sowie das große Wellness- und Kulturangebot im Bayerwald machen die Planung der Ferien in Bayern einfach. Übersichtlich zeigt das Portal eine komprimierte Zusammenfassung Bayerischer Wald – Direktbuchungen und wertvolle Hintergrundinformationen sichern einen Urlaub in Bayern mit allen Vorteilen! Der Bayerwald präsentiert sich hier virtuell in einer einzigartig informativen Komplettversion.
Tourismusverband Ostbayern e.V.
-Bayerischer Wald-
Luitpoldstraße 20
93047 Regensburg
Kostenloses Infotelefon 0800/1212111
Fax 0941/ 58539-39
info(at)bayerischer-wald.de
Tourismusverband Ostbayern e.V.
-Bayerischer Wald-
Luitpoldstraße 20
93047 Regensburg
Kostenloses Infotelefon 0800/1212111
Fax 0941/ 58539-39
info(at)bayerischer-wald.de
Datum: 12.07.2010 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226735
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Eberl-Walter
Stadt:
Regensburg
Telefon: 0800/1212111
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 129 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Märchen- und Gespensterschloss in Bayern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismusverband Ostbayern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).