businesspress24.com - Deutsche Börse führt Produkt für Nachhandelstransparenz ein ?MiFID Post Trade? bietet Handelsprei
 

Deutsche Börse führt Produkt für Nachhandelstransparenz ein ?MiFID Post Trade? bietet Handelspreise

ID: 225214

Deutsche Börse führt Produkt für Nachhandelstransparenz ein "MiFID Post Trade" bietet Handelspreise aller MiFID-relevanten Instrumente


(pressrelations) -
Mit "MiFID Post Trade" erweitert die Deutsche Börse ihr Angebot um ein reines Nachhandelstransparenzprodukt für die von ihr betriebenen regulierten Marktplätze. Das neue Informationsprodukt enthält die zuletzt gehandelten Preise und Volumina für alle MiFID-relevanten Instrumente, die an der Frankfurter Börse (Xetra und Parkett) sowie Tradegate Exchange gehandelt werden. Die Informationen von MiFID Post Trade sind qualitätsgesichert und unverzögert. Damit bieten sie höchste Transparenz und haben einen wesentlich höheren Wert als Daten, die von OTC-Märkten erhältlich sind.
"Mit MiFID Post Trade kommen wir dem Wunsch unserer Kunden nach einem reinen Nachhandelstransparenzprodukt für MiFID-relevante Aktien nach", sagte Georg Groß, Head of Front Office Data Analytics bei der Deutschen Börse. "MiFID Post Trade wird ab Herbst 2010 zur Verfügung stehen. Im Vergleich zu den bereits verfügbaren Informationsprodukten wird es zu einem reduzierten Preis angeboten, um eine noch kosteneffizientere Konsolidierung mit anderen Nachhandelstransparenzdaten zu ermöglichen." Das neue Produkt ergänzt das bestehende Informationsprodukt "MiFID OTC" der Deutschen Börse, das die Nachhandelstransparenz im OTC-Markt herstellt.

Über Deutsche Börse Market Data Analytics Der Deutsche Börse Geschäftsbereich Market Data Analytics erhebt, veredelt und vertreibt unabhängige, kapitalmarktrelevante Daten. Zum Produktportfolio gehören Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten und über 3.000 Indizes, die das internationale Finanzmarktgeschehen dokumentieren und transparent machen.
Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.


Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Telefon: +49-(0) 69-2 11-1 15 00




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.07.2010 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225214
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Börse führt Produkt für Nachhandelstransparenz ein ?MiFID Post Trade? bietet Handelspreise "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Börse AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Börse AG



 

Who is online

All members: 10 580
Register today: 1
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 117


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.