businesspress24.com - Uhde erhält Folgeauftrag über Neubau einer Kokereianlage von der Dragon Steel Corporation in Taiwa
 

Uhde erhält Folgeauftrag über Neubau einer Kokereianlage von der Dragon Steel Corporation in Taiwan,

ID: 220318

Uhde erhält Folgeauftrag über Neubau einer Kokereianlage von der Dragon Steel Corporation in Taiwan, R.O.C.


(pressrelations) - rfolgreicher Fertigstellung und Inbetriebnahme einer Kokerei (Phase 1) für die Dragon Steel Corporation, Taiwan, einem Unternehmen der China Steel Corporation (CSC), erhielt Uhde erneut einen Anlagenauftrag über den Neubau für die Phase 2, die ebenfalls am Standort Taichung, rund 130 km südwestlich der Hauptstadt Taipeh, entsteht. Mit dieser Erweiterung kann Dragon Steel Corporation seine Koksproduktion auf eine Jahreskapazität von 2,2 Mio Tonnen steigern.

Zwei Koksofenbatterien - identische Bauweise wie in Phase 1 - erzeugen pro Tag ca. 3.000 Tonnen Koks aus ca. 4.000 Tonnen Kohle und umfassen jeweils 42 Öfen mit einer Kammerhöhe von 7,3 m. Der Auftrag beinhaltet auch den Ausbau der ebenfalls von Uhde für die Phase 1 gebauten Gasbehandlung. Damit ist diese Anlage insgesamt für den Durchsatz beider Phasen von 146.000 m³ Koksofengas ausgelegt. Die Batterien und Gasbehandlungsanlage werden nach dem neuesten technischen Stand errichtet. Die Inbetriebnahme der Phase 2 ist für Ende 2012 vorgesehen.

Zum Leistungsumfang, den Uhde im Rahmen dieses Anlagenauftrages erbringt, gehören das Engineering, die Lieferung von Spezialausrüstungen sowie die Montage- und die Inbetriebnahme-Überwachung.

Dieser neue Auftrag ist die erfolgreiche Fortsetzung einer seit nahezu 30 Jahren anhaltenden guten Partnerschaft zwischen dem Uhdebereich Kokereitechnik und der China Steel Corporation/Taiwan, Muttergesellschaft der Dragon Steel Corporation.

Uhde hat weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter und gehört innerhalb des ThyssenKrupp Konzerns zur Business Area Plant Technology. Schwerpunkte der Unternehmensaktivitäten sind die Planung und der Bau von Chemie- und Industrieanlagen in den Bereichen: Düngemittel, Elektrolysen, Gastechnik, Öl-, Kohle- und Rückstandsvergasung, Raffinerietechnik, organische Zwischenprodukte, Polymere und Synthesefasern sowie Kokerei- und Hochdrucktechnik. Rund um den industriellen Anlagenbetrieb bietet Uhde seinen Kunden professionelle Dienstleistungen und Komplett-Lösungen. Weitere Informationen finden Sie auf www.uhde.eu






Ansprechpartner:
Uhde GmbH
Dr. Detlef Markmann
Phone: +49 (2 31) 5 47-3813
Fax: +49 (2 31) 5 47-2628
E-mail: press.uhde(at)thyssenkrupp.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesetzliche Unfallversicherung: Aus BG-PRÜFZERT wird DGUV Test
Drei Gründe, warum Anschlussfinanzierer jetzt Niedrigzinsen bekommen müssen / Richtig argumentieren
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.07.2010 - 04:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220318
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Uhde erhält Folgeauftrag über Neubau einer Kokereianlage von der Dragon Steel Corporation in Taiwan,"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ThyssenKrupp AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ThyssenKrupp AG



 

Who is online

All members: 10 578
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 113


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.