businesspress24.com - Eisbäralarm im Wald
 

Eisbäralarm im Wald

ID: 184067

Klimawandel treibt Eisbär zur Wanderschaft


(businesspress24) - Stellen Sie sich vor, Sie machen einen Waldspaziergang und sehen plötzlich ein weisses Fell durch die Hecke schimmern. Vorsichtig drücken Sie die Zweige zur Seite und dann steht er vor Ihnen, riesig groß mit Tatzen in der Größe einer Aktentasche, der Eisbär. Nur was macht ein Eisbär in unseren Wäldern?
So beginnt unsere Geschichte in neuen Kinderbuch aus der Reihe " Abenteuer Natur mit Uhu Ben". Der Eisbär ist als Klimabotschafter unterwegs. Er will den Menschen aufzeigen, dass sein Lebensraum durch den Klimawandel immer kleiner wird. Im Wald begegnet er den beiden Kindern Lisa und Mark und Uhu Ben. Gemeinsam gehen sie dem Klimawandel auf die Spur. Sie erkennen Ursachen und Folgen des Klimawandels. Gemeinsam entdecken sie, dass man bereits mit ganz einfachen Verhaltensänderungen einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Eine interessante Geschichte, die kindgerecht die derzeitigen Umweltprobleme darstellt und gleichzeitig Wege aufzeigt, wie jeder einen Beitrag für eine bessere Umwelt leisten kann. Zur Zeit wird die Verfilmung der Geschichten vorbereitet.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Umweltbüro Trenz
Weberstraße 18
66557 Illingen
Tel. 06825/495756
www.uhu-ben.de
eMail: umwelt-trenz(at)t-online.de



PresseKontakt / Agentur:

Umweltbüro Trenz
Weberstraße 18
66557 Illingen
Tel. 06825/495756
www.uhu-ben.de
eMail: umwelt-trenz(at)t-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Intendant Markus Schächter würdigt Gisela Manger
Bereitgestellt von Benutzer: Umwelt-Trenz
Datum: 28.03.2010 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184067
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Albrecht Trenz
Stadt:

Illingen


Telefon: 06825/495756

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eisbäralarm im Wald
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Umweltbüro Trenz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Umweltbüro Trenz



 

Who is online

All members: 10 667
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 123


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.