businesspress24.com - Kulturbüro ECKSTEIN präsentiert: Kunstausstellung KÖNIGREICH WACHSTUM mit Werken des Künstlers R
 

Kulturbüro ECKSTEIN präsentiert: Kunstausstellung KÖNIGREICH WACHSTUM mit Werken des Künstlers René

ID: 170512

Am 19. März 2010 um 19 bis 23 Uhr eröffnet das Büro für Kulturarbeit ECKSTEIN im „Haifischbecken“ des Kölner Filmhauses in der Maybachstraße 111 in der Kölner Innenstadt die Ausstellung KÖNIGREICH WACHSTUM mit Werken des Künstlers René M. Beyenburg III.


(businesspress24) - Am 19. März 2010 um 19 bis 23 Uhr ist es wieder soweit: Das Büro für Kulturarbeit ECKSTEIN eröffnet eine weitere Kunstausstellung. Zum zweiten Mal präsentiert das ECKSTEIN künstlerische Arbeiten eines Kölner Künstlers im „Haifischbecken“ des Kölner Filmhauses in der Maybachstraße 111 in der Kölner Innenstadt. Diesmal ist es die Ausstellung KÖNIGREICH WACHSTUM mit Werken des Kölner Künstlers René M. Beyenburg III.

Die Kunst des in Köln lebenden und arbeitenden Künstlers René M. Beyenburg ist vielfältig und scheut die Integration der Komplexität der Welt in sein Kunstschaffen nicht. Unter den einfachen, seiner sich meist im bipolaren Spannungsfeld zwischen weiß und schwarz, hell und dunkel, symbolisch und figurativ bewegenden Oberflächen seiner Kunstwerke verhandelt René M. Beyenburg durchaus die komplexen Sachverhalte unserer an Erscheinungen reichen Lebenswelt und transformiert sie in Kunstwerke, die den Rezipienten zu einer sie verändernden Rezeption einladen. In seinen künstlerischen Forschungsreisen legt sich René M. Beyenburg nicht auf eine Gattung der bildenden Kunst fest. Vielmehr findet seine künstlerische Auseinandersetzung mit der Welt und ihrer Verarbeitung in der Kunst und anderen Wissenschaften sowohl „in traditioneller Malerei und Graphik als auch zum Beispiel in Holzobjekten und digitalen „Computercollagen“ Ausdruck, bemerkt René M. Beyenburg.

Der Titel „KÖNIGREICH WACHSTUM“, unter dem René M. Beyenburg einige seiner Werke für ihre Ausstellung im „Haifischbecken“ im Kölner Filmhaus zusammengefasst hat, spielt kritisch, wenn auch im Bewusstsein seiner Vieldeutigkeit auf die weit verbreitete Auffassung an, Wachstum in unserer Welt sei unendlich.

Die Ausstellung KÖNIGREICH WACHSTUM ist vom 18. bis zum 25. März 2010 im „Haifischbecken“ des Kölner Filmhauses in der Maybachstraße 111 in der Kölner Innenstadt von täglich 12 bis 20 Uhr und nach Absprache zu sehen. Die Vernissage der Ausstellung findet am 19. März 2010 um 19 bis 23 Uhr ebendort statt.





ECKSTEIN, Büro für Kulturarbeit, Sven Nowak, Luxemburger Straße 192, 50937 Köln, Tel.: (0221) 16931938, E-Mail: sven.nowak(at)ecksteinkulturarbeit.de

René M. Beyenburg, Weyertal 24, 50937 Köln, Tel.: (0221) 13970990, Internet: www.rene-m-beyenburg.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jack in the Box ist ein Verein für Entwicklung innovativer Modelle der Beschäftigungsförderung mit Sitz in Köln-Ehrenfeld. Der Verein führt Modellprojekte zur beruflichen und sozialen Eingliederung von Arbeitsuchenden durch, die um die designorientierten Umgestaltung von Seecontainern konzipiert sind.



Leseranfragen:

JACK IN THE BOX e.V.
Hans-Elmer Schmitz, Multimedia-Redaktion und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Vogelsangerstraße 231
50825 Köln
Tel.: (0221) 460077-15
Fax: (0221) 460077-14
Internet: www.koelnerbox.de
E-Mail: schmitz(at)koelnerbox.de



PresseKontakt / Agentur:

JACK IN THE BOX e.V.
Hans-Elmer Schmitz, Multimedia-Redaktion und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Vogelsangerstraße 231
50825 Köln
Tel.: (0221) 460077-15
Fax: (0221) 460077-14
Internet: www.koelnerbox.de
E-Mail: schmitz(at)koelnerbox.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Klimapreis 2010 verliehen
Beethovenfest feiert Freiheit in der Musik
Bereitgestellt von Benutzer: JACKINTHEBOX
Datum: 05.03.2010 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 170512
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Elmer Schmitz
Stadt:

KÖLN


Telefon: (0221) 470077-15

Kategorie:

Kunst und Kultur


Anmerkungen:
Zur sofortigen Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kulturbüro ECKSTEIN präsentiert: Kunstausstellung KÖNIGREICH WACHSTUM mit Werken des Künstlers René "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JACK IN THE BOX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JACK IN THE BOX



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 58


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.