businesspress24.com - Die Zeit ist für den CAPITAL GARANTIEFONDS 02
 

Die Zeit ist für den CAPITAL GARANTIEFONDS 02

ID: 159499

Seit dem 31.12.2007 ist der CAPITAL GARANTIEFONDS 02 erfolgversprechend geschlossen. Das investierte Kapital ist in einem Portfolio, bestehend aus Wertpapiere und Kapitalwertsicherung, angelegt.


(businesspress24) - In der jetzigen Wirtschaftsphase, in der nahezu alltäglich über jungfräuliche Miseren berichtet wird, namhafte Betriebe mit soliden Engen ringen oder bereits Insolvenz ankündigen mussten, ist es dringend nötig bei Zeiten auf Gefahrlosigkeit gewettet zu haben ohne auf spätere Renditechancen aus dem Fokus zu verlieren. In Zeiten, in denen Börsen unaufhörlich ansteigen, wird häufig die Sicherheitsgaratie zu wenig ernstgenommen. Es entsteht ein Rausch nach nahezu unendlichen Gewinne, die bezeichnenderweise in Fachkreisen „Halskrankheit" angeführt wird. In solchen Situationen ist es nur sehr schwer sich gegen die dominierende, „bullische" Stimmung, zu entscheiden. Nur besonnene rsp. gewandte Anleger entgehen diesem Herdentrieb und folgen nicht charakterlos der Meinung vieler. Denn wie im Grunde alle begreifen, ist die Börse keine Einbahnstraße. Nur wer schon in der Konjunkturphase der Börse den Schneid hatte, sich für ein Produkt zu entscheiden, das eine Sicherheitskomponente im Portfolio hatte, kann zur Zeit lange ruhen. Fonds die auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends gewettet haben, finden sich in der derzeitigen Tiefphase schwer zu recht. Neben dem entstandenen" Vermögensverlust" müssen aus dem sich dezimierten Gesammtvolumen trotzdem die monatlich existente Kosten gedeckt werden. Zugegebenerßen eine Garantiekomponente geht zu Lasten der Gewinne, jedoch nur wenn die Börse aufwärts geht. Sinken die Börsenkurse dann gedeiht die Garantiekomponente trotzdem, continuierlich weiter.
Der CAPITAL GARANTIEFONDS 02 eine langfristige Anlage bei dem die Zeit für den Investor arbeitet.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erwin Habbel, geboren am 18.06.1966 hat nach seinem Jurastudium an der Universität Kassel in Hessen fünf Jahre als Dokumentenschreiber für Microsoft gearbeitet.

1997 wechselte er seinen Beruf und war als Chefjournalist einer kleinen deutschen Lokalpresse (De Guo Fung) in Qindao, China tätig.

Seit 2003 arbeitet Herr Habbel als Freier Journalist und Marktberater.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Burcon erhält Erteilungsbescheid vom US-Patent- und Markenamt
Burgbacher verleiht Best-Innovator-Preis für nachhaltiges Innovationsmanagement an Henkel
Bereitgestellt von Benutzer: ErwinHabbel
Datum: 04.02.2010 - 19:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159499
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erwin Habbel
Stadt:

Eberswalde


Telefon: 0177 3397811

Kategorie:

Finanzwesen


Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zeit ist für den CAPITAL GARANTIEFONDS 02
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freier Journalist (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Freier Journalist



 

Who is online

All members: 10 564
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 66


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.