[Rezension] Die Toten von der Falkneralm, Mein erster Fall – Miroslav Nemec, gelesen vom Autor
Miroslav Nemec, den viele als Ivo Batic aus dem Münchner "Tatort" kennen, soll bei einem „Mörderischen Wochenende“ aus einem Krimi von Henning Mankell lesen und an einer Diskussion teilnehmen. Lustlos fährt er an einem Freitag im August in das Berghotel „Falkneralm“, zu dem nur eine einsame Seilbahn führt. Doch das Wochenende wird alles andere als nette Routine: Nicht nur zieht ein gewaltiger Gewittersturm auf, der die Kommunikationsmöglichkeiten lahmlegt, sondern es kommen nacheinander auch drei Gäste zu Tode. War es ein Unfall oder Mord?

(businesspress24) - Inhalt :
Miroslav Nemec in seinem ersten Fall
Ein m
Miroslav Nemec, den viele als Ivo Batic aus dem M"Tatort" kennen, soll bei einem
Miroslav Nemec hat sich seinen ersten Roman auf den Leib geschrieben. Seine Lesung l
Rezension :
Geht es einem Schauspieler wohl auf die Nerven, immer wieder mit der Figur seiner Rolle identifiziert und angesprochen zu werden? Vermutlich schon. Daher finde ich es eine gelungene Idee, dies zur Grundlage des ersten Romans eines Schauspielers zu machen. Dass es ein Krimi ist, liegt schon fast auf der Hand.
Wie viel Kommissar Ivo Batic steckt im Schauspieler (und Autor) Miroslav Nemec? Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte H
Ich finde es sehr gekonnt, wie Miroslav Nemec mit den Vorurteilen spielt. Wo h
Das Szenario von Morden in einem abgeschotteten Hotel ist jetzt nicht ganz neu und wurde schon
Der Schauspieler Miroslav Nemec f
Wieder mal so ein Fall, wo ich sagen muss, bitte nur vom Autor selbst vorlesen lassen. Er ist einfach zu gut. Die Geschichte ist lebendig, man ist mitten drin, jederzeit mit dem Gef
Der Roman ist spannend und lustig und Miroslav Nemec ist ein toller Vorleser. Ich kann es nur empfehlen.
Einen kleinen Negativpunkt muss ich dennoch anmerken. Die CDs kommen in einer Plastik-Box und ich finde es sehr schlecht, wenn diese kleinen Z
Verlag: Der H
ISBN: 978-3-8445-2330-0
4 CDs, Gesamtlaufzeit ca. 4 h 44 min, gek
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Literaturlounge.eu ist eine Seite rund um Literatur, mit Interviews rund um hauptsächlich deutschsprachige Autoren.
Markus Eggert
Karl-Benner-Straße 57
35396 Gießen
Telefon: 0641 58776305
Markus Eggert
Karl-Benner-Straße 57
35396 Gießen
Telefon: 0641 58776305
Datum: 06.06.2021 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1562514
Anzahl Zeichen: 4289
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 465 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"[Rezension] Die Toten von der Falkneralm, Mein erster Fall – Miroslav Nemec, gelesen vom Autor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Literaturlounge (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).