Tools und Training für Familienunternehmen in Europa: VESTA-Projekt sieht ähnliche Bedarfe in allen Projektländern
Familienunternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Ähnlich bedeutend sind sie in anderen europäischen Ländern. Auch die Bedarfe für die Zukunft sind vergleichbar. Das hat das Erasmus-Projekt VESTA herausgefunden.

(businesspress24) - Das ambitionierte VESTA-Projekt ist mit dem zweiten transnationalen Meeting am 17. M
Die Partner stellten ihre L
Die Berichte zeigen die Herausforderungen und ben
1.Nachfolgeregelungen
2.Digitalisierung
3.Sicherstellung der Werte und Traditionen der Familie
4.Diversit
Die IHK Projektgesellschaft ist Teil eines Konsortiums aus sechs Partnern in f
Das VESTA-Projekt begleitet die Familienunternehmen in Europa, um ihre besondere Rolle innerhalb des Wirtschaftssystems zu sichern. Durch innovative Tools und Trainingsressourcen sollen die Firmen beim Wachstum und beim Erhalt ihrer Wettbewerbsf
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit den Angeboten der beruflichen Bildung für einen individuellen "Aufstieg mit System" sind wir, als Träger des IHK-Bildungszentrums, DER regionale Dienstleister für die Wirtschaft und die Bürger der Region.
Durch nationale und internationale Projekte begleiten und unterstützen wir Entwicklungs- und Veränderungsprozesse in Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf der Fachkräftesicherung und –entwicklung, der Existenzgründungsberatung und -förderung sowie der proaktiven Unterstützung von KMU.
Anna-Carina Mohrholz
mohrholz(at)ihk-projekt.de
Anna-Carina Mohrholz
mohrholz(at)ihk-projekt.de
Datum: 31.03.2021 - 03:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1560696
Anzahl Zeichen: 2224
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna-Carina Mohrholz
Stadt:
Frankfurt (Oder)
Telefon: +4933556212106
Kategorie:
Unternehmensnachfolge
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2021
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tools und Training für Familienunternehmen in Europa: VESTA-Projekt sieht ähnliche Bedarfe in allen Projektländern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IHK Projektgesellschaft mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).