businesspress24.com - Heil zur Reform des Ehegattensplittings: "CDU/CSU sind in alten Rollenbildern gefangen."
 

Heil zur Reform des Ehegattensplittings: "CDU/CSU sind in alten Rollenbildern gefangen."

ID: 1559826


(ots) - Anl

"Das wird eine entscheidende Frage auch bei der Bundestagswahl sein", sagte Heil im ARD-Mittagsmagazin. Bislang sei eine Reform am Koalitionspartner gescheitert, der in dieser Frage "gesellschaftspolitisch noch nicht weit genug" sei, so Heil. Die SPD habe hinsichtlich einer Reform "nicht kapituliert". Man m"in alten Rollenbildern gefangen. Die SPD hat viel in dieser Regierung durchgesetzt, aber wir erkennen auch, was mit CDU/CSU nicht geht".

Mit Blick auf eine Neugestaltung des Ehegattensplittings sagte Heil, die SPD werde "den Bestand nicht " eingelassen h"F" Heil sieht hier einen "Riesen-Reformbedarf". Es g"keine Partei, die in der Geschichte unseres Landes konkret so viel f"

Dass Frauen in der derzeitigen Lage die gr"nicht gerecht", so Heil. "Deshalb m"

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
ARD-Mittagsmagazin
Tel.: 030 - 97993 - 55504
mima(at)rbb-online.de
www.mittagsmagazin.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg,



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kommentar zu den Rücktritten in der Union wegen Geschäften mit Corona-Masken: Die Berliner CDU macht auf Empörung
phoenix runde: Das Geschäft mit der Krise - Maskenaffäre in der Union / Dienstag, 9. März 2021, 22.15 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.03.2021 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559826
Anzahl Zeichen: 2806

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Innenpolitik


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heil zur Reform des Ehegattensplittings: "CDU/CSU sind in alten Rollenbildern gefangen."
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg



 

Who is online

All members: 10 562
Register today: 1
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 63


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.