vbw kritisiert Vorgaben als praxisfern und bürokratisch / Brossardt: "Aufwand für die Unternehmen auf notwendiges Minimum beschränken"
(ots) - Anl"Von der Ank", sagte vbw Hauptgesch
Kritisch beurteilt die vbw auch, dass die geplanten Sorgfaltspflichten in Teilen "Diese Regelung ist v", stellt Brossardt heraus.
Positiv merkt die vbw an, dass die zivilrechtliche Haftung der Unternehmen gegen"Die verbleibende Haftung "
Die vbw betont, dass die deutschen und bayerischen Unternehmen bei der Einhaltung von Sozial-, Arbeits- und Menschenrechtsstandards entlang ihrer Lieferketten hohe Sorgfalt walten lassen. "Aufgabe der Unternehmen ist es in der Tat, geltende Gesetze einzuhalten. Der Wirtschaft kann aber nicht die Verantwortung ", so Brossardt.
Pressekontakt:
Andreas Ebersperger, Tel. 089/55 178-373, andreas.ebersperger(at)ibw-bayern.de,
www.vbw-bayern.de
Original-Content von: vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.,
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.03.2021 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559623
Anzahl Zeichen: 2346
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Handel
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 129 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"vbw kritisiert Vorgaben als praxisfern und bürokratisch / Brossardt: "Aufwand für die Unternehmen auf notwendiges Minimum beschränken"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).