businesspress24.com - Lichtkünstler Heinz Mack: "Kunstauktionen immer unverständlicher"
 

Lichtkünstler Heinz Mack: "Kunstauktionen immer unverständlicher"

ID: 1559288


(ots) - Auktionen "immer mehr mit B" - Retrospektive in D

Osnabr"Die Kunstauktionen sind immer mehr mit B", sagte Mack in einem Interview mit der "Neuen Osnabr" (NOZ). Nach Macks Worten widerspricht dieser Trend der ideellen Motivation, die K"Wer in der Kunst durch Geld inspiriert wird, geht einen absurden Weg", wandte sich Mack indirekt gegen K

Zugleich lasse sich aber nicht leugnen, dass Kunstauktionen "eine enorme Macht" bekommen h"Ich kann nicht verhindern, dass auch meine Arbeiten auf Auktionen auftauchen. Eine meine Plastiken ist schon f", sagte Mack, der am 8. M"NOZ". Aus diesem Anlass richtet das Museum Kunstpalast in D

Heinz Mack hatte zu Beginn der 60er-Jahre des 20. Jahrhunderts gemeinsam mit dem 2014 verstorbenen Otto Piene die K"Wir waren einfach sehr positiv gestimmt und von Ideen getragen. Wir waren vor allem ", erinnert sich Mack an diese Anf"Durch die Lichtkunst wollte ich eine Leichtigkeit des Lebens ausdr"

Macks Plastiken stehen im "Identifikationsplastik" bereitet ihm Sorgen. Entsprechende Anfragen zu dem inzwischen schlechten Zustand der Skulptur seien von der Stadt Osnabr"Ich w"

Pressekontakt:

Neue Osnabr
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabr



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Philosoph Nida-Rümelin warnt vor den Folgen der Corona-Krise - Samsara - Spiritueller Indien-Roman
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.02.2021 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559288
Anzahl Zeichen: 3668

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Osnabrück


Telefon:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lichtkünstler Heinz Mack: "Kunstauktionen immer unverständlicher"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabr



 

Who is online

All members: 10 561
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 70


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.