Kölns Oberbürgermeisterin Reker will härteren Lockdown - Politikerin wirbt für "No-Covid-Strategie"
(ots) - K"In dieser Phase der Pandemie halte ich einen kurzen konsequenteren Lockdown f", sagte Reker dem "K" (Mittwoch-Ausgabe). Es habe dem Land geschadet, "dass wir - damit meine ich Bund, L". Die Politikerin warb f"No-Covid-Strategie", die Lockerungen erst ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter zehn vorsieht. Es sei entscheidend, "dem Infektionsgeschehen einen Schritt voraus zu sein". Auch nach zwei Monaten Lockdown sei die Zahl der Neuinfektionen nach wie vor hoch und der Inzidenzwert stagniere mitunter mehrere Tage lang auf hohem Niveau.
Reker forderte f"nicht erst auf Vorgaben von Bund oder Land zu warten". Sie kritisierte, dass das Land manche Beschr"obwohl aus unserer Sicht beides wirksame Ma". Um die B"besonders geeignet". "Wenn eine niedrige Inzidenz automatisch Lockerungen bedeutet und eine steigende Inzidenz ebenso automatisch zu harten Einschr"
https://www.ksta.de/koeln/koelner-oberbuergermeisterin-reker-fordert-no-covid-strategie-fuer-ganz-deutschland-38072682
Pressekontakt:
K
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080
Original-Content von: K
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.02.2021 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559065
Anzahl Zeichen: 1506
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln.
Telefon:
Kategorie:
Innenpolitik
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 61 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölns Oberbürgermeisterin Reker will härteren Lockdown - Politikerin wirbt für "No-Covid-Strategie"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
K (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).