businesspress24.com - Niedersachsens Kultusminister schließt landesweite Rückkehr zum Wechselmodell für Schulen nicht a
 

Niedersachsens Kultusminister schließt landesweite Rückkehr zum Wechselmodell für Schulen nicht aus

ID: 1555483


(ots) - Grant Hendrik Tonne (SPD): "Schulen sollen so lange wie m"

Hannover. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne will die Schulen in der zweiten Welle der Corona-Krise zwar ge"allerdings nat", wie der SPD-Politiker gegen"Neuen Osnabr" (NOZ) erkl"nichts im Vorfeld kategorisch auszuschlie", auch nicht einen landesweiten Wechsel in das "Szenario B", die fl

Laut Kultusministerium kommt es mit Stand von Donnerstag aktuell an rund 340 Schulen zu Einschr"Szenario B".

In Niedersachsen gibt es rund 35.000 Klassen an 3000 Schulen. An den Schulen werden mehr als eine Million Sch"Mit Blick auf den massiv steilen Anstieg der Infektionszahlen insgesamt scheint die Entwicklung in den Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sehr viel moderater auszufallen", bewertet das Kultusministerium die aktuelle Lage.

Gleichzeitig ruft die oberste Schulbeh"Szenario B" seltener als bisher eintreten d

Pressekontakt:

Neue Osnabr
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58964/4755081
OTS: Neue Osnabr

Original-Content von: Neue Osnabr



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kommunen fordern Einigung auf neuen Bußgeldkatalog
Das Erste / ANNE WILLüber die US-Wahl und ihre Folgen - am 8. November / 2020 um 21:45 Uhr im Ersten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.11.2020 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1555483
Anzahl Zeichen: 3083

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Osnabrück


Telefon:

Kategorie:

Wahlen


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Niedersachsens Kultusminister schließt landesweite Rückkehr zum Wechselmodell für Schulen nicht aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabr



 

Who is online

All members: 10 563
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 77


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.