SpaceNet und Weptun laden zur Webinar-Reihe "Road to Kongress Digitalisierung": Praktische Tipps und Trends rund um Digitalisierung, IT-Sicherheit und Homeoffice
Einstimmen auf den Onlinekongress Digitalisierung im Herbst 2020

(businesspress24) - M
Digitale Hauruck-Aktionen waren f
Auf dem Weg zum Kongress, an dem sich die Teilnehmer live online einbringen k"Road to Kongress Digitalisierung" konzipiert. Sie greift verschiedene Aspekte der Digitalisierung und IT-Sicherheit auf, gibt einen Einblick, welche digitalen Trends, Arbeitsweisen und Tools auch mittelst
So werden Unternehmer viel Praxiswissen f"modernen" Arbeitsalltag und die Abl
Die Webinare finden im dreiw
Die n"Road to Kongress Digitalisierung"-Webinare
Thema: "IT-Sicherheit und sichere Apps"
Referent: Christoph Hausmann, CTO Weptun GmbH
Wann: 20.8.2020 um 14 Uhr
Anmeldung: https://www.kongress-digitalisierung.de/gaesteliste/
Thema: "Cyberattacken - Unsere besten Empfehlungen f"
Referent: Tobias H
Wann: 10.9.2020 um 14 Uhr
Anmeldung: https://www.kongress-digitalisierung.de/gaesteliste/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die SpaceNet AG
Die SpaceNet AG unterstützt mit ihren über 120 Mitarbeitern IT-Verantwortliche und Geschäftsführer darin, eine starke Unternehmens-IT aufzubauen, am Laufen zu halten und strategisch klug mit den digitalen Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Dabei bietet sie gemanagte IT-Services, Support und Management für Non-Standard Applikationen, 7x24-Service, persönliche Beratung und sichere Cloud-Dienste.
Die SpaceNet AG betreibt ihre Cloud- und IT-Services in zwei redundanten Hochsicherheitsrechenzentren in München. Ein drittes entsteht gerade mit dem SDC SpaceNet DataCenter in Kirchheim bei München. Es erfüllt alle Anforderungen der neusten Version der derzeit ausschlaggebenden Norm EN 50600 VK4. Die SpaceNet AG ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001 und arbeitet nach ITIL.
Das Münchener Unternehmen legt seit 20 Jahren großen Wert auf die Ausbildung und wurde von der IHK mit dem Zertifikat Ausbildungsbetrieb 2019 ausgezeichnet. SpaceNet bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle an und arbeitet erfolgreich mit verschiedenen Wiedereinstiegsinitiativen zusammen. SpaceNet erhielt dafür das Siegel "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA).
SpaceNet betreut rund 1.200 Kunden wie Antenne Bayern und den Münchener Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). Zur SpaceNet-Unternehmensfamilie gehören die SDC SpaceNet DataCenter GmbH & Co. KG und die brück IT GmbH, ein Systemhaus spezialisiert auf Services und Software für Rechtsanwälte.
Das Münchener Unternehmen zählt zu den Internetpionieren der Branche und wurde 1993 vom heutigen Vorstand Sebastian von Bomhard gegründet, der es inzwischen zusammen mit Michael Emmer leitet.
www.space.net
Pressekontakt
punktgenau PR
Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
Tel.: (0911) 9644332
christiane.schlayer(at)punktgenau-pr.de
www.punktgenau-pr.de
SpaceNet AG
Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
presse(at)space.net
www.space.net
Datum: 12.08.2020 - 04:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1552388
Anzahl Zeichen: 4950
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Schlayer
Stadt:
München
Telefon: 0911-9644332
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.2020
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SpaceNet und Weptun laden zur Webinar-Reihe "Road to Kongress Digitalisierung": Praktische Tipps und Trends rund um Digitalisierung, IT-Sicherheit und Homeoffice
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SpaceNet AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).