Ein Interview mit dem Corona-Virus
Eine Fabel von Peter Kinnigkeit - PEKI
(businesspress24) - Es war ein wundersch
Ich nahm einen tiefen Schluck und erfreute mich an den Bl
Aber zwischen dem Brummen, dem Gemurmel an den anderen Tischen und dem Geklapper des Geschirrs vernahm ich ein Ger"Hihihi, sind die Menschen doof..." glaubte ich zu h"Ja, ganz sch".
Neugierig, woher diese ganz hellen Stimmen kamen, blickte ich in die Runde, konnte aber nichts erkennen. Doch halt, da auf dem Tisch, links neben meinem Ma"Und die Doofen glauben tats" glaubte ich eine Stimme zu h
Gl kaum zu erkennen.
Misstrauisch betrachtete ich meinen Ma
Vorsichtig sah ich mich um, ob mich jemand beobachtete, und fragte dann ganz leise: "Wer spricht denn da?"
"Ja wir" kicherten die Knirpse.
"Und wer seid Ihr?"
"Ich bin die Corona, geborene Virus" sagte die hellste Stimme.
"Ich bin der Hansi Covid".
"Und ich bin der Fritzi 19. Wieso kannst Du uns sehen? Die anderen k"
"Das wei", erwiderte ich, "aber ihr st"
"Wir sind hier, um die Erde zu retten", sagte Hansi. "Wir sind die neue Umweltschutz-Polizei der Natur".
"Ihr Knirpse wollt also die Welt retten. Aha. Und warum?" fragte ich misstrauisch.
"Das ist doch ganz einfach. So eine dumme Frage kann wirklich nur ein Mensch stellen", erkl"Guck mal, seit Millionen von Jahren sorgt die Natur f"
"Ja", mischte sich der Hansi ein. "Der Mensch bringt hier alles durcheinander. In seiner Gier nach Geld gr".
"Erst wenn alle Fische mit Plastik im Magen gestorben sind, werden die Menschen bemerken, dass man Plastik nicht essen kann", mischte sich Fritzi ein. "Und wenn sie alle W".
"Es sind halt viel zu viele Menschen auf der Welt", h"10 Milliarden kann die Erde nicht lange verkraften, dann ist alles zerst".
"Ja, wenn alle L", mischte sich Fritzi ein.
"Und deshalb sind wir gekommen, um die Anzahl der Menschheit wieder zu reduzieren", erkl"
"Aha", murmelte ich etwas konsterniert und nahm noch einen kr".
"Aber vieeel besser", jubelte Hansi". Guck sie doch an, wie sie alle mit dem Lappen im Gesicht herum laufen.
"Dabei bringt der gar nichts", warf Fritzi ein. "Die Menschen haben noch nicht begriffen, dass wir am gef".
"Und was sollte der Mensch dann machen gegen euch?" fragte ich.
"Sagen wir nicht, sagen wir nicht, sagen wir nicht" tr
Nach einem weiteren gro
"Sagt mal, ihr drei. Ihr kommt mir ja sehr mutig vor. Vor was habt ihr eigentlich Angst?" frug ich sie vorsichtig.
"Wir haben keine Angst", antwortete Corona sofort. "Nur am Anfang im Mnen kleine Firmen wurden in die Insolvenz getrieben. Und bis heute wissen sie immer noch nicht, wo wir uns wirklich verstecken."
"Es gibt jetzt viel weniger Flugzeuge am Himmel, weniger Autos auf der Stra", behauptete Hansi ganz stolz. "Die Luft wird langsam wieder besser. Aber das ist erst der Anfang. Wir machen weiter. Besonders im n"
"Und ihr glaubt tats" fragte ich, nachdem ich noch einen tiefen Schluck aus dem Ma
"Neee", meinte Hansi, der frechste von den Dreien. Denn Politiker sind immer doof und k"
"Hey", protestierte ich. "Was erlaubt ihr euch. Ihr k"
Lachend mischte sich Fritzi ein: "Hihihhi, klar k".
Zweifelnd sch"Und da gibt es wirklich kein Mittel gegen euch? Ihr k", fragte ich nochmals.
"Naja," meinte Corona, "eine Methode w"
"Hahahahaha", lachte Hansi. "Aber da kommen die nie drauf. Denn Politiker kn ganz einfach wegzusaugen."
Nachdenklich geworden trank ich den Rest aus meiner Ma"Zahlen bitte", rief ich der Kellnerin zu. Misstrauisch betrachtete ich das leere Glas. Sowas ist mir ja noch nie passiert. Hat mir da einer vielleicht noch einen Schnaps dazu gesch
"Also dann, servus beinand", sagte ich. Und knallte den Ma
Copyright Peter Kinnigkeit - PEKI
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Entertainment
Peki
Peter Kinnigkeit
Ziegelhüttenstr. 20
63628 Bad Soden-Salmünster
simbalabim(at)peki.de
060569129272
www.peki.de
Datum: 10.08.2020 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1552311
Anzahl Zeichen: 9763
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Kinnigkeit
Stadt:
Bad Soden-Salmünster
Telefon: 060569129272
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 83 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Interview mit dem Corona-Virus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Peki (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).