Schüleraustausch und Gap Year: Isabel sieht im Freiwilligendienst 5 Punkte zum anderen Lebensstil
Gap Year: Im Freiwilligendienst in Ghana lernt Isabel, wie sich der kulturelle Unterschied auf das Leben in der Familie und mit Freunden auswirkt

(businesspress24) - Isabel kommt aus Rheinland-Pfalz. Sie hat ihr Gap Year mit einem Reisestipendium der Stiftung Mensch und Zukunft im Freiwilligendienst in Ghana verbracht. Wegen der Corona-Krise musste sie nach sieben Monaten vorzeitig nach Deutschland zur
1 Freiwilligendienst im Gap Year: Der Lifestyle in Ghana ist entspannt. Wovon ich echt positiv
2 Freiwilligendienst im Gap Year: Das Auslandsjahr hat mich ver
3 Der Freiwilligendienst im Gap Year zeigt so rumpienze
4 Freiwilligendienst im Gap Year zeigt mir die Bedeutung der Entwicklungspolitik. In allererster Linie werde ich aus dieser Erfahrung unglaublich viele Erinnerungen und Momente in meinem Herzen behalten, die mir niemand nehmen kann. Ich hoffe, dass es mich auch in meiner zuk
5 Freiwilligendienst im Gap Year zeigt auch, wie gut wir es in Deutschland haben. Auoder wie wertvoll das Transfer-Denken ist, von welchem mir meine gesamte Schulzeit so gepredigt wurde.
Schd Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist frei.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, Universitätsstipendien für die USA, den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Deutschen Schüleraustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen. Mit den Informations- und Vergleichsportalen www.internationale-hochschulen.de, www.schueleraustausch-portal.de, www.sprachreise-suche.de gibt die Stiftung unabhängige Informationen im Internet.
Datum: 04.06.2020 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1550059
Anzahl Zeichen: 5962
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:
22926 Ahrensburg
Telefon: +49 (0) 0172 – 174 17 90
Kategorie:
Schul- und Berufsausbildung
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.06.2020
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 138 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schüleraustausch und Gap Year: Isabel sieht im Freiwilligendienst 5 Punkte zum anderen Lebensstil
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).