MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH: burster • Überwachung schwellender und wechselnder Lasten an Befestigungselementen von Flugsimulatoren
Flugsimulatoren mit einem Gesamtgewicht von ca. 12 Tonnen müssen sicher mit ihren angetriebenen Stützen im Fundament am Boden befestigt werden. Durch ihre Bewegung im Raum entstehen in allen drei Achsen schwellende Lasten an den Verbindungselementen zum Fundament. Zur Entwicklung und Überwachung sicherer Halterungen und eindeutiger Montageverfahren müssen die auftretenden Kräfte gemessen werden.

(businesspress24) - Messaufgabe
Flugsimulatoren mit einem Gesamtgewicht von ca. 12 Tonnen m
Besondere Anforderungen
Die zum Teil ruckartigen Bewegungen der Antriebe - etwa beim Simulieren von Turbulenzen - lassen hohe schwellende und wechselnde Lasten entstehen. Unumg
Features Miniatur-Ringkraftsensor
L
Zur Messung der auftretenden Kr
MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH - Messtechnisch die L
MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH z
Dass sich alles prtechnik Schaffhausen GmbH!
Unabhonik und Software im Bereich der Prozessmesstechnik, Fertigungsmesstechnik und der Automation. Fragen Sie unsere Experten.
Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen. Gemeinsam sorgen wir flgreich den komplexen Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Industrie-Schweiz ist das Internetportal für die Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie.
Industrie-Schweiz spricht folgende Bereiche an:
• Additive Fertigung / 3D Printing
• Antriebstechnik / Pneumatik / Hydraulik
• Apparate- / Maschinenbau
• Blechbearbeitung
• Elektrotechnik
• Fertigungstechnik
• Industrieautomation / IT
• Industriebedarf
• Konstruktion / CAx
• Logistik / Fördertechnik
• Messtechnik / Sensorik
• Zulieferindustrie
Datum: 17.03.2020 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1547138
Anzahl Zeichen: 6803
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stallikon / Schweiz
Telefon:
Kategorie:
Industrietechnik
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 523 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH: burster • Überwachung schwellender und wechselnder Lasten an Befestigungselementen von Flugsimulatoren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie-Schweiz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).