businesspress24.com - Coronakrise: Video-Konferenz statt Präsenzveranstaltungen
 

Coronakrise: Video-Konferenz statt Präsenzveranstaltungen

ID: 1546980

Wirtschaftlichen Schaden abwenden, Veranstaltungen trotz Corona durchführen: Digitalisierungsexperte stellt ein kompaktes System für Teilnehmergrößen von bis zu 150 Personen zusammen

Berlin, 13. März 2020. Ob Messen, Lehrveranstaltungen an Universitäten oder Meetings im beruflichen Umfeld: Das Paradigma der Präsenzkultur konterkariert in Zeiten von Corona aktuelle Bemühungen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Damit Unternehmen, Universitäten oder Schulen den Betrieb nicht auf unbestimmte Zeit aussetzen müssen, hat das auf Event-WLAN und digitale Eventtechnologien spezialisierte Unternehmen Eventnet eine neue Produktlösung zusammengestellt: Video-Meetings als Alternative zu echten Vorort-Veranstaltungen. Während herkömmliche Systeme vor allem kleinere Teilnehmergruppen virtuell vernetzen können, erlaubt es die von Eventnet entwickelte Lösung, große Veranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern online umzusetzen. „Die Präsenzkultur im Berufsleben, aber auch in vielen anderen Bereichen, stellte schon vor Corona für viele eine Herausforderung dar, die noch andere Verpflichtungen haben oder schlicht weniger mobil sind. Jetzt sind wir plötzlich dazu gezwungen, die Möglichkeiten der digitalen Welt auszuschöpfen und New Work-Ansätze wie Home Office und Video-Konferenzen kollektiv umzusetzen“, erklärt Maximilian Pohl, Gründer der Eventnet GmbH. Auch dem Jung-Unternehmer aus Berlin macht Corona zu schaffen. Seine Firma Eventnet hat fast alle Aufträge für die nächsten drei Monate verloren. Deshalb bietet er Veranstaltern, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen Video-Konferenz-Lösungen als Alternative zu analogen Events.


(businesspress24) - Zun

Die L

Der Digitalisierungsexperte Pohl hat deshalb mit seiner Firma Eventnet eine L

Einfach und sicher: Video-Meetings

Gerade in Pandemie-Zeiten liegen die Vorteile von Homeoffice und Meetings auf der Hand. W



Virtuelle Durchf

●schnelle Inbetriebnahme
●Mindestens 720p Aufl
●gute Gesamtqualit
●Echo-Unterdr
●Unabh
●Einfachste Handhabung f

Mehr Informationen zur Video-Konferenz-Box von Eventnet unter https://eventnet.de/kompaktes-konferenzsystem/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Eventnet GmbH ist ein Anbieter für Event-WLAN sowie für digitale Dienste zur Eventorganisation wie etwa Video Streaming, Event-Apps, Bargeldlose Bezahlsysteme oder WLAN-Marketing. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, für Veranstaltungen, Kongresse, Messen und andere Projekte, bei denen ein Internetzugang, WLAN oder ein digitales Besuchermanagement benötigt wird, individuelle Lösungen zu planen und zu implementieren. Zum Portfolio gehören sowohl temporäre Installationen als auch Festinstallationen für Locations. Die Systeme und Anwendungen lassen sich individuell auf das Veranstaltungskonzept, die Größe der Veranstaltungen sowie die örtlichen Gegebenheiten anpassen und werden auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten.

Weitere Informationen im Internet unter https://eventnet.de/



Leseranfragen:

Eventnet GmbH
Ansprechpartner: Maximilian Pohl
Urbanstraße 116
D-10967 Berlin
tel: +49 30 60 98 36 74
e-mail: info(at)eventnet.de
internet: https://eventnet.de/



PresseKontakt / Agentur:

SCRIVO Public Relations
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 15
e-mail: tristan.thaller(at)scrivo-pr.de
internet: https://www.scrivo-pr.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Avira trifft präventive Vorsichtsmaßnahme gegen  COVID-19: Firmenweites Home-Office eingeführt
AXIOMTEK Deutschland GmbH zieht um
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 13.03.2020 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1546980
Anzahl Zeichen: 4884

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Stadt:

München


Telefon: +49892350815

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2020
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Coronakrise: Video-Konferenz statt Präsenzveranstaltungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCRIVO Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCRIVO Public Relations



 

Who is online

All members: 10 569
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 94


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.