Uran - Rallye muss kommen
Die weltweite Kernenergieerzeugung hat sich inzwischen auf das Niveau vor dem Fukushima-Unfall erholt.

(businesspress24) - Rund 15 Prozent der Welt wird mit sauberem Strom aus Kernkraftwerken versorgt. 447 Reaktoren auf der Erde liefern den Strom. Gebaut werden derzeit 55 und rund 500 sind geplant. Preislich hatte Uran im Jahr 2016 ein 12-Jahrestief markiert. Heute kostet ein Pfund Uran rund 26 US-Dollar. Noch Ende Oktober lag der Uranpreis bei rund 24 US-Dollar, dies ist bereits ein Anstieg von acht Prozent.
Die Internationale Energieagentur sch 2030 zu verdreifachen. Denn es fehlt massiv an sauberer Luft.
F
Gut, dass es Urangesellschaften im eigenen Land gibt, wie etwa Uranium Energy - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299222 -. Vier ISR-Projekte in den USA und eine Verarbeitungsanlage, die bereits genehmigt ist, geh
In Kanada, in Saskatchewan liegt das fanden.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -) und IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).
Gemhten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdr
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.11.2019 - 22:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542488
Anzahl Zeichen: 2392
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Schweiz
Telefon: 015150268438
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2019
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Uran - Rallye muss kommen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).