businesspress24.com - "Hotspot des 3D-Drucks"überzeugt einmal mehr
 

"Hotspot des 3D-Drucks"überzeugt einmal mehr

ID: 1536099

Nahezu 4.500 Besucher informierten sich bei der 16. Rapid.Tech + FabCon 3.D in Erfurtüber neueste Entwicklungen und Anwendungen im Additive Manufacturing


(PresseBox) - Erfurt hat einmal mehr als ?Hotspot des 3D-Drucks? t geschulte Fachleute. Dieser Prozess muss bereits in der Schule beginnen?, sagt Michael Eichmann, gemeinsam mit Prof. Dr. Gerd Witt Fachbeiratsvorsitzender der Rapid.Tech + FabCon 3.D.

Welche attraktiven Aufgaben auf heutige und zuk den industriellen Einsatz und setzt generell einen Schwerpunkt auf die Qualifizierung und Industrialisierung der gesamten additiven Entwicklungs- und Fertigungskette.

Das Potenzial additiver Technologien demonstrierten nicht zuletzt die Finalisten des internationalen Designwettbewerbes 3D Pioneers Challenge und des Start-Up-Awards. Innovationen wie das erste 3D-gedruckte Mini-Herz mit menschlichen Zellen, ein neues Verfahren zur Herstellung hochreinen Quarzglases fichael Kynast, Gesch

Die n

Stimmen zur Rapid.Tech + FabCon 3.D 2019

Ulli Klenk, Principal Key Expert, Siemens Gas and Power:

In Erfurt findet der international f

Martina Sturm, Marketing, Hirtenberger Engineered Surfaces GmbH, Hirtenberg/

Wir haben auf einer anderen Veranstaltung von der Messe in Erfurt erfahren und beschlossen, unsere Leistungen im Post-Processing f

Dr.-Ing. Arwed Kilian, Leiter Vertrieb Additive Manufacturing Deutschland, TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH:

Wir sp

Prof. Dr. Bastian Rapp, Gesch

Mit dem von uns entwickelten Verfahren zur Herstellung eines 3D-druckbaren und auch noch 3D-bedruckbaren hochreinen Quarzglases konnten wir die Jury des Start-Up-Awards en.

Frank Cremer, Direct Sales Manager, 3D Systems:

Die 16. Rapid.Tech + FabCon 3.D hat erneut mit einer attraktiven Ausstellung und hochkar

Mehr Informationen: www.rapidtech-fabcon.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BASTA! - It''s getting Special.
Neuentwicklung von Nabenhauer Consulting: bessere Auffindbarkeit mit dem effizienten Service
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.06.2019 - 01:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1536099
Anzahl Zeichen: 6603

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Erfurt


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Hotspot des 3D-Drucks"überzeugt einmal mehr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Erfurt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Erfurt GmbH



 

Who is online

All members: 10 667
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 113


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.