businesspress24.com - Coachee oder Patient?
 

Coachee oder Patient?

ID: 1535215

Was tun, wenn Führungskräfte auffällig werden?


(businesspress24) - Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach bei der SELECTEAM Deutschland GmbH, M



Top-Manager mit psychischen Problemen trifft man in den Chefetagen der Unternehmen hn, um den betreffenden Menschen an einen geeigneten Therapeuten zu verweisen.



Die Form der dysfunktionalen St



Der krankhafte Narzisst

Die h



Woran erkennt man die St

Um jemanden als krankhaften Narzissten zu identifizieren, muss man ihn nur beobachten: Neigt er zu unnd Glanz? Erwartet er eine bevorzugte Behandlung? Ist er stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht?



Dies sind nur einige von vielen Fragen, deren Antworten Aufschluss dar



Am besten l"E" beschreiben: Egozentrik, Eigensucht, Empfindlichkeit, Empathie, Mangel und Entwertung anderer. Der Narzisst nimmt alles aus der Ich-Perspektive wahr. Sein ganzes F



Was kann der Coach tun?

Narzissten wirken zwar ziemlich selbstbewusst, verbergen aber eine tiefe Verletzlichkeit. Oberste Ziele des Coachings mfenden Faufzubauen.



Der manisch Depressive

Ein weiteres psychisches Problem, unter dem manche F



Woran erkennt man die St

Manisch depressive Menschen kennen keinen emotionalen Mittelweg. Sie lh die Partnerschaften.



Was kann der Coach tun?

Manisch depressive Menschen haben ein gestiese Menschen ihren Zustand akzeptieren, kann der Coach gemeinsam mit dem Betroffenen und den Menschen aus seinem Umfeld eine neue Struktur schaffen, in der er sicher agieren kann.



Dazu sind vom Coach Einzelgespr



Der Passiv-Aggressive

Die passiv-aggressive oder negativistische Pers



Woran erkennt man die St

Nach augesetzen und Kollegen.



Was kann der Coach tun?

Passiv-aggressive Menschen zu coachen, ist nicht einfach. Damit passiv-aggressive Menschen ihre feindselige Einstellung gegen







Der Gef

Gef



Woran erkennt man die St

Gef



Was kann der Coach tun?

Das Ziel jeden Coachings ist es, dem Coachee zu helfen, allm



Anstehende Probleme l

Erstmals gilt es, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Im Kern geht es dann darum, den Coachee f



Den Finger in die Wunde legen

Der Coach sollte seine Wahrnehmung gezielt ausrichten und einf



Verhaltenstherapeutische Methoden wie Bioenergetik und Biofeedback helfen den Gef



Fazit

F



Reinhard F. Leiter, Executive Coach bei der SELECTEAM Deutschland GmbH



Reinhard F. Leiter absolvierte nach dem Besuch des Humanistischen Gymnasiums Jesuitenkolleg Kalksburg (Wien) ein Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Organisationslehre und Personalwesen an der Ludwig-Maximilian-Universit



Seine berufliche Orientierung ist durch die Maxime gepr"Im Mittelpunkt steht immer der Mensch". Sie ist von der en gerecht bleiben.



Seine Schwerpunkte als Berater und Coach bei SELECTEAM liegen im Bereich F



Neu-Erscheinung 2017

"Presentation Excellence - A holistic approach" - Reinhard F. Leiter; Verlag Windm

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SELECTEAM

1981 gegründet, zählt die SELECTEAM DEUTSCHLAND GmbH mit Hauptsitz in München heute zu den ältesten Beratungshäusern in Personalfragen. Durch die bundesweit verteilten Standorte in München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart betreut SELECTEAM heute nationale und internationale Mandanten zu allen Themen im HR Business.

Ein wesentliches Standbein von SELECTEAM ist das Coaching. Denn Personal Coaching ist die effektivste Methode zur individuellen Unterstützung von Mitarbeitern bei der Weiterentwicklung ihrer Management Skills. Die SELECTEAM Coaches verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie oder Dienstleistung und blicken auf eine langjährige Coaching-Tätigkeit zurück. Als unbeteiligte Sparrings-Partner geben sie unabhängiges Feedback und beleuchten zusammen mit dem betreffenden Mitarbeiter alternative Perspektiven. Denn über den kurz- und langfristigen Erfolg eines Unternehmens entscheiden die richtigen Mitarbeiter, die zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle, mit den richtigen Fähigkeiten und dem richtigen Kompetenzprofil eingesetzt werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

GBS - Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag(at)publicity-experte.de
0201-8419594
www.publicity-experte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  fairr.de in der Exzellenzgruppe beim Top Service Deutschland ausgezeichnet (FOTO)
25 Jahre Erfolgsgeschichte ALBROMET
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.06.2019 - 03:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1535215
Anzahl Zeichen: 13162

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reinhard F. Leiter
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 176 1804 1804

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Coachee oder Patient?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SELECTEAM Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SELECTEAM Deutschland GmbH



 

Who is online

All members: 10 587
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 100


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.