businesspress24.com - Staatsminister Hoyer bei Ministertreffen der EU-Mitgliedstaaten in Segovia/Spanien
 

Staatsminister Hoyer bei Ministertreffen der EU-Mitgliedstaaten in Segovia/Spanien

ID: 152855

Staatsminister Hoyer bei Ministertreffen der EU-Mitgliedstaaten in Segovia/Spanien


(pressrelations) - spanischen EU-Präsidentschaft nahm Staatsminister Hoyer gestern (13.01.) an einem informellen Treffen der Europaminister bei Segovia teil.

Nach Inkrafttreten des Vertrages von Lissabon wird die spanische Präsidentschaft erstmals unter den neuen Regeln arbeiten. Daher unterstrichen die Minister die Notwendigkeit einer möglichst raschen und reibungslosen Umsetzung dieser Regeln.

Dies bedeute vor allem, das Europa angesichts der besonderen Herausforderungen, vor denen es steht, enger zusammenarbeiten müsse. Im Fokus der spanischen Präsidentschaft solle dabei der Umgang mit der andauernden Wirtschaftskrise stehen. Auch der Klimaschutz verdiene nach dem enttäuschenden Ergebnis von Kopenhagen besondere Aufmerksamkeit.

Staatsminister Werner Hoyer erklärte hierzu:

"Nach den langen Jahren der Konzentration auf die institutionelle Neuordnung der EU ist es nun an der Zeit, sich mit dringenden globalen Fragen auseinanderzusetzen."

Die Minister verständigten sich außerdem darauf, den Aufbau des im Lissabon-Vertrag vorgesehenen Europäischen Auswärtigen Dienstes zu beschleunigen und forderten dabei eine enge Einbindung aller Mitgliedstaaten.


Internetangebot des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DIE LINKE muss 292 000 Euro zahlen
Internet und Netzpolitik müssen auf die parlamentarische Agenda
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.01.2010 - 21:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152855
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Staatsminister Hoyer bei Ministertreffen der EU-Mitgliedstaaten in Segovia/Spanien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt



 

Who is online

All members: 10 591
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 536


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.