businesspress24.com - Arzt im Interview: So geht Händewaschen richtig
 

Arzt im Interview: So geht Händewaschen richtig

ID: 1526751

Türklinken greifen, das Smartphone bedienen oder klassisches Händeschütteln – hier droht akute Ansteckungsgefahr. Vor allem in der Grippehochsaison Herbst! Was wir eigentlich längst wissen: Händewaschen schützt vor Infektionen. Doch jetzt hat eine Studie* ergeben, dass nur acht Prozent der Deutschen dabei alles richtig machen. Dr. med. Adrian Busen erklärt, wie wir unsere Hände richtig reinigen und warum berührungslose Armaturen für mehr Hygiene sorgen.


(businesspress24) - Warum m
Um einerseits den sichtbaren Schmutz, aber vor allem auch die ganzen Keime, die unsichtbar sind, nicht durch die Welt zu tragen und somit unsere und die Gesundheit anderer zu sch

Wie oft bzw. wann sollten wir uns die H
Nach jedem Toilettengang, nach dem Husten oder Niesen, nach dem Kontakt mit kranken Personen, nach Verschmutzung und in der Regel immer als erstes, wenn wir nach Hause kommen. Also quasi nachdem wir den Schl

Wie wasche ich meine H
Im OP gibt es da nat

Warum sind ber
An unseren H

Welche Keime
Ohne jetzt zu speziell oder krankheitsspezifisch zu werden:
Beim Toilettengang

Also sollten wir am besten nicht in die H
Genau, wenn es sich vermeiden l


Dr. Med. Adrian Busen praktiziert als Facharzt f


* Quelle: Studie der SRH Hochschule Heidelberg 2018


Weitere Informationen: www.hansa.de, www.jameda.de/profil/dr-busen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HANSA

Mit dem Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung bringt HANSA Badarmaturen und Küchenarmaturen auf den Markt, die jedes Mal aufs Neue Maßstäbe setzen: durch hochwertigste Qualität in Verarbeitung und Material sowie durch preisgekröntes Design und durchdachte Funktionalitäten, die Wasser im Alltag zum Erlebnis machen. Egal ob z. B. im Bad als Wasserhahn am Waschtisch, als Brause für die Dusche, Thermostat für die Badewanne – oder in der Küche als Armatur an der Spüle.

HANSA – a member of Oras Group



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Dülberg & Brendel GmbH
PR-Kommunikation
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
0211 640080
hallo(at)duelberg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wellnesshotels Deutschland - Das Portal für Wellnessurlaub
Mit Softwings Achselpads gut geschützt durch den Winter
Bereitgestellt von Benutzer: Duelberg
Datum: 29.10.2018 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1526751
Anzahl Zeichen: 3266

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dülberg & Brendel GmbH
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0211 640080

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arzt im Interview: So geht Händewaschen richtig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel GmbH



 

Who is online

All members: 10 578
Register today: 0
Register yesterday: 4
Members online: 0
Guests online: 104


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.