businesspress24.com - Ständig müde - antriebslos - erschöpft - Hilfe durch Ayurveda.
 

Ständig müde - antriebslos - erschöpft - Hilfe durch Ayurveda.

ID: 1524230

Erschöpfung, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind häufige Symptom-Beschreibungen in unserer Ayurveda-Heilpraxis!


(businesspress24) - Auch bei den Seminaren in der Ayurvedaschule werden diese Symptome und auch das "nicht mehr in die G" am Morgen und das Gef"nicht ausgeschlafen sein" h



Woher kann dieses "st" kommen?



M



Das k

Wenn also regelm"st" oder ob eine Schlaflosigkeit als Krankheitsbild vorherrscht.



Es kann aber auch ein Mangel an Fl

Gerade im Alter kann dieser "Mangel an Fl" eine h"mehr trinken"!



Es kann aber auch ein Mangel an Bewegung sein bzw. ein Sauerstoffmangel. Wer sa

Bei Krankheits-Prozessen tritt die M

In unserer westlichen ganzheitlichen Medizin sprechen wir zum Beispiel von: "M". Leider ist es aber f"Westler" oft erst dann relevant, etwas zu tun, wenn es weh tut - und M



M

Hier ist z. B. eine Ayurveda-Antistress-Kur oder auch eine Regenerationskur (Rasayana) oder aber auch die Panchakarma Kur angezeigt, um im K



Ich f"Mangel an Sinn" dazu. Bei Jugendlichen w"Null-Bock-Mentalit" sagen. Aber dieses "Krankheitsbild" gibt es in jeder Altersklasse, z.B. bei Mangel an Sinn in Beziehungen, im Beruf oder gar bei einer "Lebens-Frustration". Auch in der Krise in der Mitte des Lebens kann ein solcher "Mangel an Sinn" bewusst werden und l

Aus ayurvedischer Sicht ist "st" ein Zeichen davon, dass Ungleichgewichte der Doshas vorliegen - und dass der K"Ama" hat, d.h. er ist verschlackt.



Demzufolge k

Gesundheitsvorsorge ist besser als jede Nachsorge.



Eine Stoffwechselmessung kann mehr Klarheit bringen



Auch bei Ayurveda-Kuren k



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

...wie alles begann.
Als engagierte Pitta-Frau gab es für mich arbeitsmäßig kaum Grenzen, beschäftigte mich aber seit Jahren schon mit dem Thema Ayurveda.

...und so spürte ich 2013 - es wird wieder einmal Zeit, eine Pause einzulegen um zu regenerieren und nicht nur Urlaub zu machen. Ich wollte ein Burnout vermeiden, also musste ich konsequent etwas für meine Gesundheit tun. Mein Wunsch, eine Pancha Karma Kur für die Wiederherstellung meiner Kräfte zu nutzen, wurde von meinem Mann intensiv unterstützt.

So waren wir bald auf dem Weg nach Sri Lanka - und was ich dort erleben durfte, das war für mich eine tiefgreifende Erfahrung. Nach einigen Tagen stand daher für mich fest, die freistehenden und im Moment ungenutzten Räumlichkeiten im Rosenschloss - die sollten bald eine Ayurveda-Oase beherbergen.
Schon im Urlaub auf der Sonnenliege in Sri Lanka entstand das Konzept - Ayurveda Pur im Rosenschloss.
In der Hauptsache genoss ich die ayurvedischen Behandlungen. Es war wunderbar. Und ich bin sicher nur mit Ayurveda kann ich so schnell eine positive Kehrtwende meines Gesundheitszustandes erreichen. Nur warum muss ich dafür 20 Stunden Flug auf mich nehmen und einen heftigen Klimawechsel??

Nach Deutschland zurückgekehrt wurde das Konzept intensiv beraten und dann in die Tat umgesetzt.
Heute freuen wir uns über Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie alle sind begeistert vom besonderen Ambiente im Rosenschloss, der persönlichen Betreuung und den schnellen und tiefgreifenden Prozessen, die durch die Ayurveda-Medizin initiiert werden.
Immer mehr Menschen möchten gesund alt werden und dazu kann Ayurveda Pur im Rosenschloss einen Beitrag leisten.
Zwei erfahrene Heilpraktiker leiten unsere Ayurveda-Abteilung im Rosenschloss und arbeiten intensiv mit unserem qualifizierten Gästehausteam zusammen. Die durchweg positiven Rückmeldungen bestätigen die Zufriedenheit unserer Gäste. Das zeigt uns, dass unsere Entscheidung, das Bildungszentrum für Floristen durch Ayurveda Pur zu ergänzen, richtig war.

Seit November 2014 hat die Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler ebenfalls ihren Sitz im Rosenschloss. Damit wurde der für berufliche Bildung bekannte Landkreis Dillingen, noch durch eine weitere Bildungs-Institution bereichert. Diese Entscheidung fiel auch, weil das Bildungszentrum in Gundelfingen ganz zentral liegt. Die Autobahn- und Zuganbindungen zu den Ballungszentren München, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm und Regensburg sind optimal.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ayurveda-Presse-Agentur der Ayurvedaschule
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
info(at)schule-fuer-ayurveda.de
09073 95894?0
http://schule-fuer-ayurveda.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stammzellforschung zum Schutz von Neugeborenen
Ayurveda-Panchakarma Kur in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.08.2018 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1524230
Anzahl Zeichen: 3891

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Storb
Stadt:

Gundelfingen/Donau


Telefon: 09073 95894-0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ständig müde - antriebslos - erschöpft - Hilfe durch Ayurveda.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDF-Bayern GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FDF-Bayern GmbH



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 88


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.