Studieren an Internationalen Hochschulen: Die Zulassungsverfahren und Tests
Wer an Internationalen Hochschulen studieren will, muss Zulassungsverfahren absolvieren – die Anforderungen an deutsche Studenten

(businesspress24) - Ein internationales Studium setzt den Nachweis einer Eingangsqualifikation voraus. Die Anforderungen sind im Ausland von Land zu Land und oft auch je Hochschule unterschiedlich. Normalerweise ist die deutsche Hochschulreife, das Abitur, eine wichtige Voraussetzung.
Fe Bewerber Motivationsschreiben, Referenzen vorlegen und an Tests teilnehmen.
Zus
Aufnahmetests f
Die Motivation dahinter ist, die Studieneignung der Kandidaten zu bemessen. Ein Vorteil solcher Tests ist, dass man die Abiturnote dadurch aufbessern kann. Zudem kann ein gutes Testergebnis ein entscheidender Faktor sein, um in viel gefragten Studieng
Auch wenn meist von den Universit
Informationen zu internationalen Hochschulen. Informationen zum Studieren an Internationalen Hochschulen und zu Stipendien gibt die gemeinn
Themen in dieser Pressemitteilung:
internationale-hochschulen
internationales-studium
colleges
auslandsstudium
studium-usa
studium-europa
studium-kanada
studium-oesterreich
studium-niederlande
studium-schweiz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, Universitätsstipendien für die USA, den bundesweiten „Auf in die Welt“-Messen, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen. Mit den Informations- und Vergleichsportalen www.internationale-hochschulen.de, www.schueleraustausch-portal.de, www.sprachreise-suche.de gibt die Stiftung unabhängige Informationen im Internet.
Datum: 27.08.2018 - 03:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1524121
Anzahl Zeichen: 2676
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:
D-22926 Ahrensburg
Telefon: +49 (0) 0172 – 174 17 90
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2018
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studieren an Internationalen Hochschulen: Die Zulassungsverfahren und Tests
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).