Tegkwitzer Kollektaneen – in Kürze im Karina-Verlag
In Kürze erscheint im Karina-Verlag das Buch „Tegkwitzer Kollektaneen“ von Arnhild Kump.

(businesspress24) - In K
Das Dorf Tegkwitz feiert im Jahr 2018 die vor 875 Jahren erfolgte urkundliche Ersterwähnung. Dieses besondere Jubiläum war für Arnhild Kump ein Anlass, Geschichten und Geschichte zu ihrem Heimatort zu veröffentlichen. Der Autorin war es ein wichtiges Anliegen, das über viele Jahre zusammengetragene historische Material zur Orts- und Familiengeschichte aufzuschreiben, damit es der Nachkommenschaft erhalten bleibt.
Die in Auszügen und Bildern vorgelegten Dokumente und Quellen sind ein Spiegelbild eines dörflichen Zusammenlebens, das in seiner Entwicklung gute und schlechte Zeiten erlebt hat.
Sie illustrieren nicht nur die Baugeschichten von markanten Gebäuden, sondern auch die Vielfalt an Lebenswegen von Menschen, die hier zeitweise gelebt haben bzw. ihr ganzes Leben hier verbracht haben. Sie alle haben diesen Ort geprägt und bleibende Spuren hinterlassen. Die vorliegende Auswahl an Aufzeichnungen soll die Leser/innen auf diesen Spuren durch die fast 900-jährige Chronik einer kleinen dörflichen Gemeinschaft in der Mitte Europas mit seiner wechselvolle Vergangenheit begleiten.
222 Seiten
ISBN:978-3-96111-508-2
Erscheinungstag: 10.7.2018
Mehr Infos: https://www.karinaverlag.at/products/tegkwitzer-kollektaneen-von-arnhild-kump-hardcover/
http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag
Der Karina-Verlag ist ein Buchverlag mit Sitz in Wien. Das Programm umfasst Belletristik, Kinderb
Gegr"Sparefroh-Preis " ausgezeichnet wurden, begann Karin Pfolz ihre schriftstellerischen Arbeiten. Mehrere Presseartikel begleiten den Weg des Karina-Verlages gegen Gewalt.
In Juni 2015 hat der Karina-Verlag gemeinsam mit dem Autor Rudi Treiber zu einem weltweit einzigartigen Projekt aufgerufen. 60 Autoren schreiben eine Thriller-Trilogie. Damit will der Karina-Verlag - sprechend f
Seit Juni 2015 arbeitet der Karina-Verlag eng mit dem von Dieter K
Durch die Publikationen des Verlages wird die Gewaltopferhilfe in
Regelmr kein Tabuthema mehr ist
Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochb
Ihr Buch " wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der K
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.06.2018 - 01:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521136
Anzahl Zeichen: 5877
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.06.2018
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tegkwitzer Kollektaneen – in Kürze im Karina-Verlag
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Britta Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).