businesspress24.com - Augenarzt in Mainz: Grauer Star als Alterserscheinung
 

Augenarzt in Mainz: Grauer Star als Alterserscheinung

ID: 1520122

Meist ist der Graue Star eine Begleiterscheinung desÄlterwerdens, betont Augenarzt Kauffmann (Mainz)


(businesspress24) - MAINZ. Schlechtere Augen geh



OP am Grauen Star - Routine fAugenarzt Dr. Kauffmann und Kollegen in Mainz



Deshalb ist auf Dauer eine Behandlung durch eine minimalinvasive Operation am Auge meist unumgGrauen Star zu befreien. Der Graue Star ist im Verlauf durchaus nicht harmlos. Wenn der Patient ihn nicht behandelt, hat er fortschreitende einschr"Vereinfacht ausgedr", fasst Augenarzt Dr. Thomas Kauffmann aus Mainz den dramatischen Unterschied zusammen.



Worauf kommt es an bei Operationen am Grauen Star? Mainzer Augen



Die Katarakt Operation geh"Einerseits ja, die Operation, also der Tausch der getrn beantworten", empfiehlt Dr. Thomas Kauffmann. Es gibt neben den Standardlinsen, den Monofokallinsen, auch Premiumlinsen, die mit mehreren Brennpunkten arbeiten. Das hei"Bevor wir eine Operation am Grauen Star durchf", fasst Dr. Thomas Kauffmann, Augenarzt in Mainz, zusammen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ihr Augenarzt in Mainz / Wiesbaden mit breitem Leistungsspektrum: Dr. Jutta Kauffmann, Dr. Thomas Kauffmann und Dr. Stefan Breitkopf. Sie haben Fragen zur Diagnostik oder der Behandlung bzw. Operation von Augenkrankheiten wie Grauer Star (Katarakt) oder Grüner Start (Glaukom)? Wir sind auch spezialisiert auf Multifokallinsen, Netzhautablösung, Strabismus (Schielen) und Botox Behandlungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Augenärzte Mainz
Dr. med. Thomas Kauffmann
Göttelmannstr. 13a
55130 Mainz
presse(at)augenaerzte-mainz.de
06131 5 78 400
http://www.augenaerzte-mainz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Potsdam: Pfingstfest der Gemeinde der russisch-orthodoxen Kirche des heiligen Alexander Newskij
Börstler EDV Esslingen: Darauf kommt es bei Telekommunikation an
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.05.2018 - 18:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1520122
Anzahl Zeichen: 3181

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med. Thomas Kauffmann
Stadt:

Mainz


Telefon: 06131 5 78 400

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 11 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Augenarzt in Mainz: Grauer Star als Alterserscheinung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Augenärzte Mainz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Augenärzte Mainz



 

Who is online

All members: 10 566
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 76


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.