Qualysoft und Hubject entwickeln neue Emobility-Plattform

(businesspress24) - 11.01.2018 - Seit dem 22. November 2017 steht f
Als Elektroautofahrer immer und a und in die USA bekannt gegeben hat, mit sich.
"Wir haben unsere Plattform von Grund auf neu entwickelt, um in naher Zukunft den Millionen von Elektroautos auf den Stra", erl
Umgesetzt wurde die innovative Plattform in Zusammenarbeit mit dem bwicklung des Projekts: "Die Zusammenarbeit mit Hubject in der Entwicklung der neuen Emobility-Plattform ist mit Sicherheit einer der spannendsten Auftr"
Erste zus
Ein weiteres Hemmnis der Nutzung von Ladestationen soll mit Hubjects neuer Plattform bald gel
Unterst
Foto
Von links: Thomas Daiber (CEO Hubject) und Awi Lifshitz (Head of Sales, Qualysoft GmbH / Mitglied des Steering Committees im Hubject-Projekt)
Credits: Hubject
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Qualysoft:
Die Qualysoft-Gruppe, im Jahr 1999 in Wien gegründet, ist ein herstellerunabhängiges IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das seine internationalen Kunden durch maßgeschneiderte, innovative und flexible IT-Lösungen unterstützt. Im Fokus stehen dabei vor allem Finanz- und Energiedienstleister, Industriebetriebe, Medien und Telekommunikationsunternehmen sowie Institutionen aus dem öffentlichen Bereich. Neben dem Holding-Headquarter in Österreich umfasst die Qualysoft-Gruppe Standorte in Deutschland, der Schweiz, Ungarn, der Slowakei, Rumänien und Serbien. Durch die kontinuierlich wachsende Mitarbeiterzahl stehen aktuell mehr als 500 Spezialisten in Mittel- und Osteuropa zur Verfügung, die durch langjährige Erfahrung, Know-how und Engagement den Erfolg der Qualysoft-Projekte garantieren.
Uber die Hubject GmbH:
Die Hubject GmbH wurde 2012 von führenden Unternehmen der Energie-, Technologie- und Automobilbranche gegründet. Zum Gesellschafterkreis der Hubject GmbH gehören die BMW Group, Bosch, Daimler, EnBW, innogy, Siemens und der Volkswagen Konzern. Mit ihrer eRoaming-Plattform vernetzt Hubject Ladestationsbetreiber und Fahrstromanbieter in Echtzeit, um Elektroautofahrern den einfachen und kundenfreundlichen Zugang zu Ladeinfrastruktur zu ermöglichen. Hubject selbst betreibt dabei keine Ladestationen, sondern gewährleistet über das Ladenetzwerk intercharge den reibungslosen Datenaustausch im Hintergrund. Weltweit nutzen bereits mehr als 300 Unternehmen in 26 Märkten die Plattform. Dazu gehören Hersteller von Elektrofahrzeugen, Energieversorger, Mobilitätsdienstleister und Telekommunikationsunternehmen.
Mehr Informationen unter: <a href="http://www.qualysoft.com">www.qualysoft.com</a>
Qualysoft GmbH
Nadja Zinkl
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
nadja.zinkl(at)qualysoft.com
+43 1 409 59 87-21
www.qualysoft.com
Datum: 11.01.2018 - 03:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1514656
Anzahl Zeichen: 4253
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Zinkl
Stadt:
Wien
Telefon: +43 1 409 59 87-21
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 29 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qualysoft und Hubject entwickeln neue Emobility-Plattform
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Qualysoft GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




