businesspress24.com - CANNON-Automata stellt ARM-basierten 32bit Controller mit integriertem Feldbus- und Panel-Interface
 

CANNON-Automata stellt ARM-basierten 32bit Controller mit integriertem Feldbus- und Panel-Interface vor

ID: 1504687

K1 Controller mit EtherCAT-Master, CAN, Onboard-IOs, DVA-Panelinterface und CODESYS


(PresseBox) - Der K1 Controller deckt dank seiner leistungsstarken 32bit CPU ein breites Anforderungsspektrum ab. Er eignet sich sowohl für universelle SPS-Anwendungen, als auch für Anwendungen mit hohen Ansprüchen an Rechenleistung und Kommunikationsfähigkeit. Neben USB und Ethernet verfügt der K1 Controller über Onboard-IOs, EtherCAT® Master und CAN-Interface für den Anschluss zusätzlicher IOs und Antriebe.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

ARM® Cortex-A9® Multicore CPU

CAN und Onboard-IOs

EtherCAT®

Standalone oder kombinierbar mit L1/C1 Automatisierungspanels

Mini-PCIe-Erweiterungssteckplatz für 3G-Modem, WLAN, Feldbusse etc.

DVA-Panelinterface für L1/C1 Automatisierungspanels

CODESYS IEC 61131-3

Für Applikationen, bei denen Steuerung und Visualisierung auf einem Gerät laufen, bilden die performante 3D Graphics Engine und das DVA-Panelinterface die Grundlage. Über das DVA-Panelinterface können Automatisierungspanels der L1- und C1 -Serie über ein einziges Kabel inkl. Stromversorgung angeschlossen werden. Alternativ kann der K1 Controller auch als Systemeinheit direkt auf der Rückseite der L1/C1-Panels montiert werden.

Programmiert wird der K1 Controller mit CODESYS V3 in den gängigen IEC 61131-3 Sprachen. Visualisierungen können mit CODESYS Web-/Target-Visu oder Qt erstellt werden.

Das Ethernet-Interface in Verbindung mit dem integrierten OPC-UA Server ermöglicht die Integration in SmartFactory-Strukturen und die Kommunikation mit SCADA-Systemen.

WLAN, 3G-Modem oder RT-Ethernet Interfaces können über den Mini-PCIe Steckplatz nachgerüstet werden. Auf diese Weise ist z.B. drahtlose Kommunikation für Industrie 4.0 Anwendungen möglich.

Über CANNON-Automata

Automata ist ein Tochterunternehmen der CANNON-Gruppe. Wir sind ein weltweit agierender Hersteller von Automatisierungsgeräten mit Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Deutschland und Italien sowie eigenen Servicebüros in China und Brasilien. Das Produktprogramm umfasst Steuerungen, Industrie-PCs, Bediengeräte sowie Hard- und Software-Komponenten für die Ethernet-basierte Kommunikation in industrieller Umgebung. Mit maßgeschneiderten Automatisierungssystemen beliefern wir mittelständische Maschinenbauer. Daneben zählen namhafte Hersteller von Steuerungen, I/O-Systemen, Antrieben und anderen Automatisierungsgeräten zu unseren Kunden, denen wir als einer der führenden Anbieter Basistechnologien für die Ethernet-basierte Echtzeitkommunikation anbieten. Wir unterstützen unsere OEM-Kunden von der Konzeptphase über die Implementierung bis hin zur Auftragsfertigung von Kommunikationsbaugruppen oder kompletten Geräten.





Über die CANNON-Gruppe

CANNON ist eine international tätige Firmengruppe. Über 1100 Mitarbeiter an weltweit mehr als 40 Standorten sind in den Geschäftsbereichen Kunststoff- und Carbon-Verarbeitungsmaschinen, Energie und Umwelttechnik sowie Industrieelektronik tätig.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CANNON-AutomataAutomata ist ein Tochterunternehmen der CANNON-Gruppe. Wir sind ein weltweit agierender Hersteller von Automatisierungsgeräten mit Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Deutschland und Italien sowie eigenen Servicebüros in China und Brasilien. Das Produktprogramm umfasst Steuerungen, Industrie-PCs, Bediengeräte sowie Hard- und Software-Komponenten für die Ethernet-basierte Kommunikation in industrieller Umgebung. Mit maßgeschneiderten Automatisierungssystemen beliefern wir mittelständische Maschinenbauer. Daneben zählen namhafte Hersteller von Steuerungen, I/O-Systemen, Antrieben und anderen Automatisierungsgeräten zu unseren Kunden, denen wir als einer der führenden Anbieter Basistechnologien für die Ethernet-basierte Echtzeitkommunikation anbieten. Wir unterstützen unsere OEM-Kunden von der Konzeptphase über die Implementierung bis hin zur Auftragsfertigung von Kommunikationsbaugruppen oder kompletten Geräten.Über die CANNON-GruppeCANNON ist eine international tätige Firmengruppe. Über 1100 Mitarbeiter an weltweit mehr als 40 Standorten sind in den Geschäftsbereichen Kunststoff- und Carbon-Verarbeitungsmaschinen, Energie und Umwelttechnik sowie Industrieelektronik tätig.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CANNON-Automata stellt L1/C1 Single- und Multitouch Web-Panels vor
Bad Rabbit - Effektiver Schutz vor Ransomware
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.11.2017 - 07:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1504687
Anzahl Zeichen: 3156

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Automationstechnik


Telefon:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 32 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CANNON-Automata stellt ARM-basierten 32bit Controller mit integriertem Feldbus- und Panel-Interface vor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Automata GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Automata GmbH&Co. KG



 

Who is online

All members: 10 677
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 257


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.