businesspress24.com - Modul "Human Ressource Management und Organisation": Berufsbegleitende Weiterbildung auf M
 

Modul "Human Ressource Management und Organisation": Berufsbegleitende Weiterbildung auf Master-Niveau ab 1. Dezember

ID: 1502755

Anmeldung zum bis 24. November


(LifePR) - Am 1. Dezember 2017 startet am International Graduate Center der Hochschule Bremen das berufsbegleitende Weiterbildungsmodul ?Human Ressource Management und Organisation?. Die Veranstaltung umfasst insgesamt 60 Unterrichtsstunden, Unterrichtssprache ist Deutsch und Englisch. Das Modul ist ein Teil des FlexMBA-Programms und schließt mit einem Zertifikat der Hochschule Bremen und 6 ECTS-Punkten ab. Teilnahme-Voraussetzungen sind ein erster Hochschulabschluss, anschließende zweijährige Berufserfahrung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Anmeldungen sind noch bis zum 24. November 2017 möglich. Modulbeginn ist am Freitag, dem 1. Dezember 2017, 18 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.flexmba.graduatecenter.de. Ansprechpartnerin: Lena Wenke, lena.wenke(at)hs-bremen.de, Tel. 0421 ? 5905 4770

Das Modul ?Human Ressource Management und Organisation? umfasst die Bereiche Teambildung, Human Ressource Management und international Human Ressource Management (HRM), Projektmanagement und Führung (Leadership). Es vermittelt eine Übersicht über die Basisfunktionen des Personalwesens von dem Auswahlverfahren über die Personalbesetzung, Einstellung, Aus- und Weiterbildung, Karrieremanagement, Umsetzen fairer Vergütungskonzepte, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme bis hin zur Kündigung.

Vermittelt werden die Hauptaspekte des Personalmanagements und strategische Ansätze, wie unter anderem Management und Führung, Entscheidungsfindung und die Schaffung einer leistungsorientierten Unternehmenskultur, aber auch Fragen zu Ethik und sozialer Verantwortung des Unternehmens, Persönlichkeit, Verhalten und Performance, Motivation, Kommunikation und Teamarbeit. Das Modul beschäftigt sich zudem mit Fragestellungen aus den Bereichen internationale HRM, Projektmanagement und Führung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Unfälle im Betrieb: Besser jeden kleinen Kratzer eintragen
Gutes Zeitmanagement steigert die Leistungsfähigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.10.2017 - 02:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502755
Anzahl Zeichen: 1699

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modul "Human Ressource Management und Organisation": Berufsbegleitende Weiterbildung auf Master-Niveau ab 1. Dezember
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen



 

Who is online

All members: 10 566
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 94


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.