businesspress24.com - inray jetzt thingworx®-Partner
 

inray jetzt thingworx®-Partner

ID: 1502260

Als thingworx® Partner und langjähriger Preffered Distributor von Kepware Technologies from PTC steht inray mit über 20-jähriger Erfahrung im Automatisierungsumfeld bei der Implementierung von IoT (Internet der Dinge) zur Seite.


(businesspress24) - thingworx® wurde von Grund auf entwickelt, um die Welt der Dinge im Internet abzubilden und ist daher komplett objektorientiert aufgebaut. Damit ist es das ideale Werkzeug, um Produktionsanlagen direkt oder parallel über ein MES anzubinden. Mit den neuen Anwendungen Machine Learning, Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) werden Produktionsanlagen auf völlig neuem Wege zugänglich gemacht.

Mit dem thingworx® Studio Virtual Reality können umfassende virtuelle Umgebungen erschaffen werden. Durch die Anbindung von thingworx® an reale Prozesswerte sind die Eigenschaften der realen "Dinge" in den virtuellen Welten verfügbar. Zustände von Maschinen, Temperatur, Wartungsnotwendigkeiten usw. können an den virtuellen Objekten abgelesen werden. Der Bediener kann ähnlich agieren und entscheiden, als wenn er tatsächlich an dem realen Objekt stehen würde.

Die Referenz zur Realität wird über ein sogenanntes Thingmark geschaffen. Thingmarks sind 2D-Barcodes, die dem Augmented Reality-Betrachter einen Fixpunkt geben, an dem die Realität und die virtuellen Objekte verknüpft werden.

Durch die Abbildung der Dinge und die Anbindung der Prozesswerte, ist es mit thingworx® Analytics möglich, das "normale Verhalten" von Maschinen und Prozessen zu lernen. thingworx® kann schließlich über ein erstelltes Modell Anomalien erkennen und entsprechende Alarme auslösen.

Der digitale Zwilling auf der thingworx® Foundation Plattform, dem Herzstück der thingworx® -Umgebung, ist das idelae Tool, um Objekte und deren Zustand abzubilden und diese für Augmented und Virtual Reality sowie Machine Learning zu nutzen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als einer der führenden Spezialisten für Industriesoftware hat sich inray seit über 20 Jahren am Markt für MES/SCADA, LIMS und MDE/BDE-Systeme etabliert.

Auf der Basis eigener Software-Produkte projektieren wir Ihre Anwendung nach Maß. Beratung, Planung, Umsetzung und Schulung sind unsere Kerndienstleistungen. BDE/MDE-­Projekte realisieren wir umfassend von der SPS bis zum archivierten Bericht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

inray Industriesoftware GmbH

Holstenstraße 40
25560 Schenefeld
Deutschland

redaktion(at)inray.de
04892 8900820



drucken  als PDF  an Freund senden  Smart Gluing - Planatol System präsentiert intelligente Klebstofflösungen 
inray auf der SPS IPC Drives 2017 in Nürnberg
Bereitgestellt von Benutzer: inray
Datum: 26.10.2017 - 03:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502260
Anzahl Zeichen: 3702

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birte Wermann
Stadt:

Schenefeld


Telefon: 0489289008145

Kategorie:

Steuerungstechnik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2017
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"inray jetzt thingworx®-Partner
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

inray Industriesoftware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von inray Industriesoftware GmbH



 

Who is online

All members: 10 564
Register today: 1
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 70


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.