Allensbach Hochschule und Finanz Colloquium Heidelberg starten Kooperation
Die Allensbach Hochschule und das Finanz Colloquium Heidelberg bieten in Zukunft gemeinsame Zertifikatsprogramme im Bereich der Kreditwirtschaft und des Bankrechts an.
(businesspress24) - Konstanz, 28.09 2017. Die Allensbach Hochschule Konstanz und das Finanz Colloquium Heidelberg als spezialisierter Weiterbildungsanbieter für die Finanzdienstleistungsbranche bieten ab sofort Zertifikatsprogramme im Bereich der Kreditwirtschaft und des Bankrechts an. Zudem kann ein Zertifikatsprogramm im Bereich der Sanierung, Abwicklung und Insolvenz absolviert werden. Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss nicht nur das Zertifikat des Finanz Colloquium Heidelberg, sondern auch ein Hochschulzertifikat der Allensbach Hochschule Konstanz. Dieses ist mit fünf ECTS ausgestattet und kann auf einschlägige Module in einem Bachelorstudiengang angerechnet werden. Studierende der Allensbach Hochschule profitieren zudem von Vergünstigungen beim Besuch der Seminare des Finanz Colloquium Heidelberg und beim Erwerb von Fachliteratur. Geplant sind gemeinsame Publikationen im Bereich des Bank- und Aufsichtsrechts sowie zu aktuellen Themen wie z.B. "Digital Finance".
Die Allensbach Hochschule Konstanz ist eine staatlich anerkannte Hochschule, die sich auf berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften spezialisiert hat. Alle Studiengänge sind als Fernstudiengänge konzipiert und werden größtenteils online angeboten. Das Angebot der Allensbach Hochschule richtet sich an Berufstätige, die sich nebenberuflich und flexibel weiterqualifizieren möchten.
Kontakt
Allensbach Hochschule FCH Gruppe AG
Lohnerhofstrasse 2Im Bosseldorn 30
D-78467 KonstanzD-69126 Heidelberg
Timo KepplerDr. Patrick Rösler
KanzlerVorsitzender des Vorstands
Tel.: +49 7533 919 23 99Tel.: +49 6221 99 89 8 - 0
Fax.: +49 7533 919 23 91Fax: +49 6221 99 89 8 - 99
Email: info(at)allensbach-hochschule.deEmail: info(at)fc-heidelberg.de
Web: https://www.allensbach-hochschule.deWeb: https://www.fc-heidelberg.de/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Lohnerhofstrasse 2, 78467 Konstanz
Datum: 29.09.2017 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494395
Anzahl Zeichen: 5141
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Keppler
Stadt:
Konstanz
Telefon: 07533 919 23 99
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 70 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Allensbach Hochschule und Finanz Colloquium Heidelberg starten Kooperation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Allensbach Hochschule Konstanz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




" alt="VirtualArmour schließt mit Kunden Vertragserweiterung über 800.000 US-$ ab