Wichtige Fachkundeanforderungen an Lagerverantwortliche
(businesspress24) - Um die Sicherheit im Lager zu gewährleisten, müssen sich Lagerleiter und -verantwortliche regelmäßig auf den neuesten Stand der aktuellen Rechtsvorschriften und Sicherheitsstandards bringen. Auf der Jahrestagung Lagersicherheit 2017 der AKADEMIE HERKERT erhalten sie dazu wertvolles Experten-Know-how.
Praxisnahe Vorträge geben den Teilnehmern ein kompaktes Update zu den aktuellen Anforderungen und Neuerungen in der Lagersicherheit. Dazu gehören u.a. die Änderungen aus der korrigierten Betriebssicherheitsverordnung und Gefahrstoffverordnung von November 2016, die von Burkhard Norbey, Prüfungsleiter und technischer Aufsichtsbeamter der Berufsgenossenschaft, erläutert werden. Ein weiteres Thema der Jahrestagung ist die neue VDI-Richtlinie 3975 Blatt 3 zur Lagerung von Gefahrstoffen und dem Betreiben von Gefahrstofflagern. Aus der Praxis für die Praxis behandelt Joachim Thiel, technischer Aufsichtsbeamter der Berufsgenossenschaft, den Weg von der Arbeitsmittelbeschaffung bis zur Benutzung am Beispiel Flurförderzeuge. Zudem erhalten Lagerleiter und -verantwortliche Einblicke in die Methoden der Lagerungen sowie die besonderen Anforderungen an Regale.
In persönlichem Ambiente können die Teilnehmer den Experten vor Ort ihre individuellen Fragen stellen. Außerdem bieten Netzwerkpausen Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Fachbesuchern.
Die "Wieder mal (...) sehr gute Tagung mit wichtigen Anregungen zum täglichen Arbeitsablauf" wie sie D. Leide von der ASKLEPIOS Einkauf & Versorgung Hamburg GmbH beschreibt, wird im Herbst diesen Jahres an zwei Standorten angeboten: am 20.09.2017 in Nürnberg und am 23.11.2017 in Frankfurt am Main.
Detaillierte Informationen zu Programm und Anmeldung finden Interessierte unter www.tagung-lagersicherheit.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
lagersicherheit
gefahrstoffverordnung
jahrestagung-lagersicherheit
akademie-herkert
vdi
richtlinie-3975
burkhard-norbey
gefahrstofflager
joachim-thiel
flurf-rderzeuge
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die AKADEMIE HERKERT
Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH, die zur Unternehmensgruppe FORUM MEDIA GROUP gehört. Diese wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute mit 17 Tochtergesellschaften weltweit aktiv.
AKADEMIE HERKERT steht für Qualität, Aktualität und maximalen Praxisbezug - genauso, wie die Praxisliteratur und Arbeitshilfen der FORUM VERLAG HERKERT GMBH.
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
presse(at)forum-media.com
08233/381 556
www.forum-verlag.com
Datum: 06.09.2017 - 07:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1487042
Anzahl Zeichen: 1374
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marina Heinisch
Stadt:
Merching
Telefon: 08233/381 123
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 23 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wichtige Fachkundeanforderungen an Lagerverantwortliche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AKADEMIE HERKERT (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).