businesspress24.com - Partizipationsprozess zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes startet
 

Partizipationsprozess zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes startet

ID: 1477783

Menschen mit Behinderungen werden intensiv in Umsetzungsprozess einbezogen


(LifePR) - tmögliche Beteiligung auch bei der Umsetzung zu gewährleisten. Danach wird die Partizipation sowohl in begleitenden Gremien als auch in den konkreten Umsetzungsvorhaben nach Art. 25 BTHG sichergestellt.
Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles: ?Das Bundesteilhabegesetz steht für ?mehr möglich machen, weniger behindern?. Diesem Leitbild wollen wir auch nach Inkrafttreten des Gesetzes gerecht werden, indem wir Menschen mit Behinderungen und ihre Vertreter bei diesem bedeutenden Umsetzungsprozess intensiv beteiligen. Im gesamten Verfahren zum BTHG sind die betroffenen Menschen und Verbände bereits intensiv einbezogen worden und daran wollen wir auch jetzt anknüpfen. Die Partizipation gerade der betroffenen Menschen ist mir ein besonders wichtiges Anliegen.?
Bei der Frage der Ausgestaltung der Partizipation hat das BMAS für jede Umsetzungsmaßnahme geeignete Beteiligungsformen gefunden, die Einbindung der Menschen mit Behinderungen und ihrer Verbände auf bestmögliche Weise sicherzustellen. Einzelheiten hierzu finden Sie unter www.gemeinsam-einfach-machen.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Politisches Zerren um Netzentgelte hat ein Ende: Bundestag verabschiedet Netzentgeltmodernisierungsgesetz
EU Pauschalreiserichtlinie - Touristik und Urlauber sind verärgert
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 31.07.2017 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477783
Anzahl Zeichen: 3186

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

7.2017 (lifePR) - Menschen mit Behinderungen waren bereits umfangreich bei der Erstellung des Bundes


Telefon:

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Partizipationsprozess zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes startet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Arbeit und Soziales



 

Who is online

All members: 10 667
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 190


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.