businesspress24.com - Maschenindustrie im Sommerloch
 

Maschenindustrie im Sommerloch

ID: 1476683


(LifePR) - entin Martina Bandte das Ergebnis der Geschäftsklima-Umfrage von Gesamtmasche im Juli zusammen. Sie warnt vor den Folgen des Preisdrucks für die gesamte Wertschöpfungskette.
Aktuell sind über 84 Prozent der Firmen mit ihren Inlandsumsätzen zufrieden. Im April sagten das nur 75 Prozent. Die Auslandsumsätze beurteilen fast 95 Prozent der Hersteller als gut oder befriedigend. Bei leicht verbessertem Auftragseingang und konstanter Kapazitätsauslastung fallen die Umsatzerwartungen für die nächsten Monate überwiegend positiv aus.
Nach einem schwierigen Frühjahr mit Umsatzrückgängen des deutschen Einzelhandels beurteilen die Hersteller ihre Lage jedoch eher verhalten. Der Geschäftsklima-Index Masche fiel im Juli auf 5,51 Punkte (April: 9,08). Der Teilindex für Wäsche verminderte sich auf 17,60 (21,37) Punkte. Der Hauptgrund: Über 26 Prozent der Befragten sind unzufrieden mit der eigenen Ertragslage. Neben Personal- und Energiekosten belasten vor allem gestiegene Beschaffungspreise die Margen.
Martina Bandte warnt vor den langfristigen Konsequenzen: ?Wenn sich höhere Beschaffungskosten über Jahre nicht weitergeben lassen, sind die Verkaufspreise irgendwann nicht mehr auskömmlich. Große Kunden riskieren mit ihrem Preisdiktat die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten und schaden sich selbst. Verbraucher verlieren das Gespür für den Wert von Waren. Das ist Gift für Innovation, Qualität und Vielfalt.?

Der Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie - GESAMTMASCHE e. V. vertritt die Interessen der deutschen Hersteller von Maschenbekleidung, Dessous und Maschenstoffen auf nationaler und internationaler Ebene.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie - GESAMTMASCHE e. V. vertritt die Interessen der deutschen Hersteller von Maschenbekleidung, Dessous und Maschenstoffen auf nationaler und internationaler Ebene.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesellschafterwechsel perfekt: Advent International und Bain Capital Private Equity sind neue Eigentümer der Concardis GmbH
US Gold Corp.‘s Chefgeologe landet nächsten Coup
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 26.07.2017 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1476683
Anzahl Zeichen: 1882

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

6.07.2017 (lifePR) - Das Geschäft der Maschenindustrie zeigt zu Beginn des 3. Quartals wenig Dynamik


Telefon:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 25 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maschenindustrie im Sommerloch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie - Gesamtmasche e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie - Gesamtmasche e.V.



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 90


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.