businesspress24.com - Feld der Finalisten steht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren fest
 

Feld der Finalisten steht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren fest

ID: 1474180


(businesspress24) - Feld der Finalisten steht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren fest



Nürnberg. Mit dem Turnier in Westensee endete Anfang Juli die Qualifikationsrunde im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren. Bei insgesamt fünf Veranstaltungen hatte der Dressur-Nachwuchs die Chance, Punkte zu sammeln, um sich die Finalteilnahme beim Schenefelder Sommerturnier Mitte August zu sichern. Horse & Classics ist seit der ersten Austragung dieser Turnierserie Standort für das Finale der besten Nachwuchs-Dressurreiter Norddeutschlands.

Mit einem Sieg, einem zweiten und einem dritten Platz setzte sich Maja-Marie Danowski mit 42 Punkten an die Spitze des Feldes. Insgesamt werden beim diesjährigen Finale 12 Paare an den Start gehen. Dort werden sämtliche bislang erzielten Ergebnisse gestrichen, so dass alle Paare bei null beginnen.

Eingebettet in das Schenefelder Turnierwochenende ist neben dem Finale für die Junioren zudem eine Qualifikation für den NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter, die bedeutendste Fördermaßnahme für junge Dressurpferde der Altersklasse sieben bis neun auf dem Weg in den großen Sport.

Begründer des NÜRNBERGER BURG-POKALs ist Hans-Peter Schmidt, Ehrenmitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und Präsident des Bayerischen Reit- und Fahrverbands. Der Ehrenaufsichtsratsvorsitzende des Namensgebers NÜRNBERGER Versicherung, initiierte mit diesem 1992 erstmals durchgeführten Wettbewerb ein Format, das den Dressursport nachhaltig positiv beeinflusst hat und weltweit Anerkennung findet. Im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Junioren werden in insgesamt 8 regional abgegrenzten Serien talentierte Nachwuchsreiter in den Disziplinen Dressur und Springen in ihrem sportlichen Werdegang begleitet.



Weitere Informationen unter www.nuernbergerburgpokal.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist seit über zwei Jahrzehnten im Pferdesport mit der Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL vertreten. Zahlreiche Welt- und Europameister sowie Olympiasieger sind aus diesem Wettbewerb hervorgegangen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

NÜRNBERGER BURG-POKAL mh public relations
Michael Heinen
Industriestr. 2
26810 Westoverledingen
heinen-presse(at)t-online.de
04955 934360
www.nuernbergerburgpokal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Sommer in hoher Auflösung mit der Nilox EVO 4K30
Die besten Triathleten der Welt kämpfen in Jersey, Großbritannien um die Super-League-Krone
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.07.2017 - 04:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1474180
Anzahl Zeichen: 2576

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Heinen
Stadt:

Westoverledingen


Telefon: 04955 934360

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feld der Finalisten steht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren fest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NÜRNBERGER BURG-POKAL mh public relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NÜRNBERGER BURG-POKAL mh public relations



 

Who is online

All members: 10 565
Register today: 0
Register yesterday: 2
Members online: 0
Guests online: 77


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.