businesspress24.com - ACREDIA beruft Gudrun Meierschitz in den Vorstand
 

ACREDIA beruft Gudrun Meierschitz in den Vorstand

ID: 1469878

Marktführende Kreditversicherung ACREDIA Versicherung AG hat neues Vorstandsmitglied für die Bereiche Interne Services und Versicherungsleistung.


(businesspress24) - Neuzugang im ACREDIA-Vorstandsteam: Gudrun Meierschitz, 47, ist per 1. Juli 2017 in den ACREDIA-Vorstand eingezogen und verantwortet dort die Bereiche Interne Services und Versicherungsleistung/Schaden. Die Ökonomin und Risikoexpertin arbeitet seit 25 Jahren für Österreichs größte Kreditversicherung, wo sie zuletzt als Leiterin des Bereiches Risk Underwriting für nationale und internationale Kreditentscheidungen zuständig war.



"Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass ACREDIA mit Gudrun Meierschitz für die bestehenden und zukünftigen Herausforderungen des Kreditversicherungsmarktes bestens vorbereitet ist. Neben der fachlichen Expertise und der langjährigen Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Kreditversicherung zeichnen Frau Meierschitz ganz besonders der Weitblick und ihr offen-pragmatischer Umgang mit den allgegenwärtigen Neuerungen aus", unterstreicht die Aufsichtsratsvorsitzende von ACREDIA und Vorstandsmitglied der Oesterreichischen Kontrollbank Angelika Sommer-Hemetsberger diese Entscheidung.



Meierschitz, gebürtige Kärntnerin, startete ihre Karriere bei PRISMA Die Kreditversicherung - heute eine Marke der Acredia Versicherung AG. Die ersten Stationen ihrer Karriere waren zunächst der Verkauf und schließlich das Vertragswesen, wo sie in Folge als stellvertretende Leiterin der Kreditprüfung ihre Expertise einbrachte. Die begeisterte Camperin absolvierte zudem berufsbegleitend den Masterstudiengang "Wirtschaftsberatung" an der Fachhochschule Wiener Neustadt, spezialisiert auf die Themen Unternehmensrechnung und Revision.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ACREDIA ist mit einem Marktanteil von 54 % Österreichs führende Kreditversicherung und schützt als solche offene Forderungen im In- und Ausland. ACREDIA steht im Eigentum einer Managementholding - 49 % hält die Euler Hermes AG, Hamburg und 51 % hält die Oesterreichische Kontrollbank AG, Wien. ACREDIA vereint unter einem Dach die beiden unabhängigen Marken OeKB Versicherung und PRISMA Die Kreditversicherung, mit einem Gesamtobligo von 28,9 Mrd. Euro. Der Umsatz der ACREDIA Gruppe beträgt insgesamt 87 Mio. Euro. www.acredia.at



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Acredia Versicherung AG
Marion Koll
Himmelpfortgasse 29
1010 Wien
marion.koll(at)acredia.at
004350102
www.acredia.at



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.07.2017 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1469878
Anzahl Zeichen: 4627

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Koll
Stadt:

Wien


Telefon: 004350102

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 28 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ACREDIA beruft Gudrun Meierschitz in den Vorstand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acredia Versicherung AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acredia Versicherung AG



 

Who is online

All members: 10 592
Register today: 0
Register yesterday: 0
Members online: 0
Guests online: 507


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.