businesspress24.com - Weltverband der Immobilienbewertungsorganisationen (WAVO) diskutiert Zukunft von Automated Valuation
 

Weltverband der Immobilienbewertungsorganisationen (WAVO) diskutiert Zukunft von Automated Valuation Models (AVM) auf Fachkonferenz in Berlin

ID: 1467135


(businesspress24) - (Mynewsdesk) Im Rahmen der Mitgliederversammlung der World Association of Valuers Organisations (WAVO) und der anschließenden Konferenz in Berlin vom 15.-16. Juni wurde das Thema AVM anhand von Beispielen zur Bewertungssoftware aus den Ländern Süd-Korea, Rumänien und Deutschland (vdpResearch) diskutiert.



Die Teilnehmer aus Australien, China, Deutschland, Hong Kong, Rumänien, Singapur, Süd-Korea und den USA waren sich einig, dass AVM oder besser ?computerunterstützte Immobilienbewertungssoftware? im Zeitalter der Digitalisierung für die Branche unerlässlich ist, allerdings stellt der Weltverband WAVO folgende Forderungen für derartige Systeme auf:

* vollständig automatische Systeme, in denen der Wertermittler nicht jeden einzelnen wertbeeinflussenden Faktor ändern kann, sind nicht geeignet und im Übrigen auch in vielen Ländern aufgrund regulatorischer Vorgaben nicht zulässig;

* Aufbau und Methodik der Modelle sind transparent darzulegen, sog. ?Blackbox-Versionen? erfüllen die Anforderungen nicht;

* ?A und O? ist die Datenqualität, d.h. der alleinige Einsatz von Angebotsdaten erfüllt diese Anforderung an die Datenqualität nicht und ist ebenfalls in vielen Ländern nicht zugelassen. Nur Transaktionsdaten geben einen marktgerechten Überblick über die Entwicklung an den Immobilienmärkten und damit auch über die Entwicklung der Mieten, Preise und Liegenschaftszinssätze.

In seiner Abschlussrede betonte Prof. Lim Lan Yuan, Singapore Institute of Surveyors and Valuers (SISV), nochmals die Bedeutung des Themas AVM. WAVO wird sich auch zukünftig intensiv mit der Thematik auseinandersetzen. Er kündigte an, dass das Thema auf der nächsten Jahreskonferenz in Rumänien ebenfalls ein Schwerpunkt sein wird. In der Zwischenzeit gelte es insbesondere, die notwendigen Standards für eine Qualitätssicherung in der Branche zu diskutieren und zu etablieren.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:





http://shortpr.com/9ppquo



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/wirtschaft/weltverband-der-immobilienbewertungsorganisationen-wavo-diskutiert-zukunft-von-automated-valuation-models-avm-auf-fachkonferenz-in-berlin-16625

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

HypZert GmbH
Reiner Lux
Georgenstr. 24
10117 Berlin
presse(at)hypzert.de
0302062292-0
www.hypzert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Handverlesene Premium-Experten auf expertence.com
Machwürth Team International (MTI) erneut als
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.06.2017 - 04:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467135
Anzahl Zeichen: 1999

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Lux
Stadt:

Berlin


Telefon: 0302062292-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Versandart:
Freigabedatum:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltverband der Immobilienbewertungsorganisationen (WAVO) diskutiert Zukunft von Automated Valuation Models (AVM) auf Fachkonferenz in Berlin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HypZert GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HypZert GmbH



 

Who is online

All members: 10 668
Register today: 0
Register yesterday: 1
Members online: 0
Guests online: 257


Don't have an account yet? You can create one. As registered user you have some advantages like theme manager, comments configuration and post comments with your name.